Box-Weltmeisterin stirbt mit 43 Jahren

Regina Halmich ist vom Tod ihrer Freundin Alesia Graf geschockt

Alesia Graf und Regina Halmich bei der Preisverleihung ( Party ) des Radio Regenbogen Award 2014 im Europapark Rust.
Alesia Graf (l.) und Regina Halmich - hier bei Preisverleihung im Jahr 2014 - waren mehr als gute Freundinnen.
Eventpress Radke, picture alliance

Diese Nachricht macht fassungslos!
Schock für die Box-Sport-Welt: Die frühere vierfache Weltmeisterin Alesia Graf ist im Alter von nur 43 Jahren plötzlich und völlig unerwartet gestorben. Die Hintergründe zum tragischen Tod sind noch völlig unklar – doch die Trauer ist echt.

Regina Halmich nimmt Abschied von ihrer guten Freundin

Regina Halmich (47) nimmt mit rührenden Worten Abschied – beide verbindet über Jahrzehnte eine innige Beziehung. Die deutsche Box-Legende, von 1995 bis 2007 selbst ungeschlagene Weltmeisterin, schreibt auf Instagram: „Ich bin schockiert und fassungslos.“ Dann wendet sich Halmich direkt an ihre verstorbene Weggefährtin: „Du warst nicht nur Trainingspartnerin und Weltmeisterin, sondern auch Freundin.“ Und weiter: „Viel zu jung um zu gehen. Ich begreife es nicht. Was eine traurige Nachricht. RIP Alesia.“ [sic]

Lese-Tipp: „Eine Erinnerung fürs Leben“ – Große Gefühle im Stadion für todkranke Trainer-Legende!

Der plötzliche Tod ihrer engen Freundin nimmt die deutsche Box-Queen schwer mit. Daraus macht sie ihren Followern auch keinen Hehl: „Ich könnte so viele Geschichten über dich erzählen, was dich ausgezeichnet hat und wie besonders du warst – aber im Moment bin ich noch nicht in der Lage, sorry.“ Dazu postet sie ein gebrochenes Herz als Emoji – ein Zeichen ihrer tiefen Trauer.

Liebe, Tränen, Emotionen – Sport auf RTL.de ist mehr als Punkte, Tore und Touchdowns.

Im Video: Box-Profi Marco Huck trauert um ermordeten Kindheitsfreund

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Für ihre Erfolgskarriere macht Alesia Graf viel durch

Für ihren Traum von der Box-Karriere nimmt Graf viel auf sich: 1999 kommt die gebürtige Belarussin nach Deutschland, zwei Jahre später steht sie das erste Mal in einem Ring und verliebt sich in den Sport. Damals ist sie 20 Jahre alt – es ist der Startschuss für eine wahre Erfolgsgeschichte. Nach drei Jahren im Amateurbereich startet Graf voll durch.

Lese-Tipp: Horror bei Rallye in Ungarn: Auto rast in Fans – vier Menschen tot!

Mit ihrem Kampfnamen „The Tigress“ schafft sie Großes: In ihrer Klasse Bantamgewicht wird Graf erst Deutsche Meisterin und später auch Weltmeisterin in vier verschiedenen Verbänden. Ihre Bilanz: 29 Kämpfe und nur drei Niederlagen.

Nun boxt sie im Himmel weiter! (nlu)