Erneute Schlammschlacht Anne Wünsche und Henning Merten zoffen sich mal wieder um die Kinder

Patchwork-Streit um Anne Wünsche: Nachdem sie ihrem Ex Henning Vorwürfe machte, schießt er zurück.
Patchwork-Streit um Anne Wünsche: Nachdem sie ihrem Ex Henning Vorwürfe machte, schießt er zurück.
Instagram

Sie haben sich einst geliebt, doch davon ist nichts mehr übrig – im Gegenteil!
Das Patchwork-Drama zwischen den Ex-Reality-TV-Stars Henning Merten und Anne Wünsche nimmt zum Ende des Jahres hin nochmal richtig Fahrt auf. In einem explosiven Showdown auf Instagram liefern sich die beiden eine öffentliche Auseinandersetzung, die mehr an eine Reality-TV-Soap erinnert als an ein besinnliches Ende des Jahres.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Weihnachtsfest bei Anne Wünsche und Henning Merten eskaliert

An Heiligabend entbrannte ein hitziger Streit zwischen Ex-„Berlin- Tag & Nacht“-Star Anne Wünsche (33) und ihrem Ex-Freund Henning Merten (34). Der Grund: Henning soll die gemeinsame Tochter Juna (7) und Stieftochter Miley (10) vom Weihnachtsfest ausgeladen haben, weil diese über Kopf- und Halsschmerzen klagten. Die 33-Jährige äußerte in einem Statement ihr Unverständnis über diese Entscheidung: „Es ist Weihnachten! Ich verstehe nicht, wie er da sitzen kann und Weihnachten feiern kann, wenn er genau weiß, dass er seine Kinder ausgeladen hat.“

Lese-Tipp: Patchwork-Drama um Anne Wünsche! Jetzt schießt ihr Ex Henning zurück

Die Situation eskalierte, als Henning die Geschenke vorbeibringen wollte. Im Hausflur kam es zu einem handfesten Streit, bei dem der 34-Jährige vor den Kindern angeschrien und beleidigt wurde. Die Tür wurde zugeknallt und den Kindern wurde das Handy weggenommen.

Im Video: Anne Wünsche zwischen Job und Familie

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Noch mehr Zündstoff zwischen dem Ex-Paar Anne Wünsche und Henning Merten

Das ließ der Reality-Star nicht auf sich sitzen und holt auf Instagram zum Gegenschlag aus: „Patchwork ist nicht einfach! Ich habe mich lange mit Äußerungen zurückgehalten, aber damit ist jetzt Schluss.“ Er beschuldigt Anne, Meisterin der Manipulation zu sein, die geschickt unliebsame Themen unter den Teppich kehrt, sei es durch Gewinnspiele oder wohltätige Geschichten.

Lese-Tipp: Schwangerschaftsabbruch: Anne Wünsche hat abgetrieben

Henning gesteht, dass er drei Kinder-Wochenenden aufgrund von Arbeit und Krankheit absagen musste. Dennoch betont er, dass er stets nach Lösungen suchte, während seine Ex wohl sechs Wochenenden absagte, wegen Urlaub oder Terminen, die auf das Wochenende von dem Familienvater gelegt worden sein sollen.

Doch damit nicht genug: Henning wirft Anne vor, wichtige Schultermine ihrer gemeinsamen Tochter zu ignorieren. Höhere Schulinstanzen sollen sich bereits eingeschaltet haben. Anne soll sich wohl nur über Schulwechsel informieren, statt sich der Situation zu stellen. Bei seiner Tochter soll Henning einen Schulwechsel verhindert haben.

Lese-Tipp: Neuer Ärger für Anne Wünsche: Follower jagen ihr das Veterinäramt ins Haus

Henning Merten und Denise Kappés.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Henning und Denise Merten sind mittlerweile ein Paar
TVNOW / © Stefan Gregorowi

Anne meldet sich nach diesen Vorwürfen nur wenige Stunden später in einer Instagram-Story zu Wort: „Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.“ Sie beteuert, dass sie oft aus Emotionen handle und insbesondere dann laut und wütend werde, wenn ihren Kindern Unrecht getan werde. Sie klagt, dass ihre Kinder die Absagen an Weihnachten ertragen müssten, während Hennings Kinder mit seiner neuen Frau Denise mit ihm feiern durften.

Zu der Schulsituation hat sie sich bislang nicht geäußert. Doch das kann sicherlich nicht mehr lange dauern, wie wir Anne kennen. (sgr)