Bauer sucht Frau 2014: Hochzeitsglocken bei Nicole und Peter
Erinnern Sie sich noch an Ackerbauer Peter? Er war einer der Landwirte, die im Herbst 2012 bei "Bauer sucht Frau" auf der Suche nach der großen Liebe waren - und sie gefunden hat! Jetzt geben er und seine Nicole sich das Ja-Wort. Die neuen Landwirte suchen dagegen noch die große Liebe. Inka Bause stellt am Montag, den 9. Juni ab 19.05 Uhr, die neuen Bauern vor.
"Ich liebe Nicole sehr und freue mich, dass sie bald meine Frau ist. Sie ist meine Traumfrau. Zwischen uns passt einfach alles", so Bräutigam Peter vor dem Tag der Tage. Der schüchterne Ackerbauer hat beim großen Scheunenfest der achten "Bauer sucht Frau"-Staffel im Sommer 2012 zum ersten Mal seine Nicole getroffen. Damals hatten sich beide bei der Kleiderwahl die gleiche Farbe ausgesucht. Er im lilafarbenen Hemd und sie passend dazu in einem Kleid mit der gleichen Farbe. "Ich habe ganz schnell gemerkt, dass Nicole und ich gut zusammenpassen", erklärt der 32-jährige Saarländer.
Tierfreundin Nicole (35), die ihre Hunde und Kaninchen über alles liebt, ging es damals nicht anders. Amors Pfeil hatte beide mitten ins Herz getroffen. Nur wenige Monate später ist Nicole mit samt ihren zahlreichen Tieren zu Peter auf den Hof gezogen, der Heiratsantrag folgte kurz danach. Ihre Bedingung damals: "Mich gibt es nicht allein. Entweder du nimmst mich mit all meinen Tieren oder es wird nichts zwischen uns!" Peter entschied sich für Nicole und ihre Vierbeiner. "Peter ist mein Traummann und ich kann es nicht abwarten, ihn zu heiraten", freut sich Nicole kurz vor dem schönsten Tag in ihrem Leben.
Neue Bauern träumen vom Liebesglück
Bei der Planung ihrer Hochzeit hat das verliebte Paar tatkräftige Unterstützung von "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Sonja bekommen, die bereits im letzten Sommer ihren Kurt geheiratet hat. Nicole: "Ohne Sonja wären Peter und ich aufgeschmissen. Ich bin sehr erleichtert, dass Sonja mir ihre Hilfe angeboten hat. Auch für Peter ist das sehr schön, weil er merkt, dass ich dann eben viel entspannter an die Sache rangehe. Sonja ist eine sehr gute Ratgeberin und hat viele Ideen, die ich nicht hätte."
Passend zum Farbzufall auf dem Scheunenfest, steht Nicole und Peters Hochzeit ganz im Zeichen der Farbe Lila. Nicole: "Dadurch, dass wir auf dem Scheunenfest beide die gleiche Farbe anhatten, hat sich das Motto so herauskristallisiert. Und ich finde es ganz schön, unter diesem Motto zu heiraten." Bauer Peter hat da so seine Bedenken: "Nicole wollte immer gern in Weiß heiraten. Ich hoffe jetzt nicht, dass sie so im Lilafieber ist, und ein lilafarbenes Kleid an hat." Wird Nicole Peter mit der Wahl ihres Hochzeitskleides enttäuschen? Was machen zwei Baby-Kaninchen, zwei Hühner und einem Hund vor der Kirche? Und warum fallen sich Peter und Nicole noch vor der Trauung weinend in die Arme?
Zwei Herzen haben sich gefunden, doch viele Bauern träumen noch vom großen Liebesglück. Dafür wird Inka Bause im Herbst 2014 neue alleinstehende Landwirte verkuppeln. Die sympathische Moderatorin stellt daher in der Sendung am Montag, den 9. Juni, Landwirte vor, die eine Herzensdame suchen, vor. Nach der Ausstrahlung können sich dann interessierte Frauen für ihren Lieblingslandwirt bewerben. Je zwei glückliche Bewerberinnen haben die große Chance, ihren Traumbauern beim großen Scheunenfest im Sommer kennen zu lernen. Funkt es zwischen den Kandidaten? Wer findet am Ende die große Landliebe? Das und mehr gibt es in der zehnten Staffel von "Bauer sucht Frau" im Herbst 2014.