Bauer sucht Frau 2015 - Was ist auf den Höfen los? Für Beate ist Pferdebauer Gregor nicht der Richtige

Nach der gemeinsamen Hofwoche, in der Beate und "Bauer sucht Frau"-Kandidat Gregor sich auf seinem Bauernhof gegenseitig beschnuppern konnten, wird der Spieß nun umgedreht. Der 66-jährige Landwirt besucht seine Hofdame nach dem Ende der elften Staffel von "Bauer sucht Frau" nun in ihren eigenen vier Wänden. Dabei sorgt Gregor wie gewohnt für viele Überraschungen.

Beate freut sich darauf, ihrem Gregor einen Einblick in ihr Leben geben zu können. Vor ihrer Haustür begrüßt sie den in schwarz gekleideten Cowboy mit einer dicken Umarmung. "Ich habe Beate vermisst. Als ich sie gesehen habe, hat sie super ausgesehen", gesteht Gregor. Ein Mitbringsel für seine Herzdame hat der Landwirt natürlich auch: Einen lebensgroßen Pappaufsteller von ihm im typischen Cowboy-Stil. Doch Beate scheint sich bereits an Gregors verrückte Ideen gewöhnt zu haben, denn sie kann über sein "Geschenk" nur lachen.

Nach der Begrüßung folgt eine Führung durch Beates Wohnung. Gregor scheint die gemütliche Inneneinrichtung zu gefallen: "Ich fühl mich hier ganz wohl in Beates Wohnung. Sehr romantisch, alle Achtung." Trotzdem gibt der gebürtige Hesse zu, dass er seinen Lieblingshengst "Rocky Spitzarsch" vermisst. Als Beate Gregor ihr Wohnzimmer zeigt, ist seine Sehnsucht jedoch sofort vergessen. Er entdeckt nämlich direkt den idealen Platz für sein mitgebrachtes Ebenbild aus Pappe. "Wenn ich nicht da bin, schaust du an bestimmte Punkte bei mir, die dir viel Freude machen", erklärt Bauer Gregor seiner Beate, während er den Pappaufsteller an die Wand platziert. "Ernst" ist für den 66-Jährigen "Bauer sucht Frau"-Kandidaten wohl ein Fremdwort, denkt sich Beate derweil und Besserung ist nicht in Sicht. Nach ein paar weiteren Fauxpas des Landwirts teilt Beate Gregor ihre Gedanken schließlich mit: "Ich habe gedacht, du bist ein Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht mit deinem Pferdehof, aber weißt du ... Ich habe festgestellt, dass du ein ganz großer Kindskopf bist."

Darum will Beate keine Beziehung mit Gregor

BSF Revisit 1001.jpg
Gregor kann einfach nicht ernst sein, denkt sich Beate und lacht sich über das Geschenk des Bauern kaputt.

Beate wünscht sich, dass Gregor sich wirklich um eine Frau bemüht. Tägliche Witze will sie dagegen nicht in einer Beziehung haben. Doch Gregor scheint Beates Worte nicht verstehen zu wollen und antwortet wieder mit einem Scherz: "Genau, sonst schlafe ich allein in der Hundehütte."

Beate ignoriert Gregors Witz allerdings und bietet ihm anstatt Liebe Freundschaft an. Überraschenderweise scheint Gregor der Vorschlag zu gefallen. "Sehr gut finde ich das, sehr gut", antwortet er sofort. Doch auch dieses Mal ist seine Antwort nicht ernst gemeint: "Ich bin keiner, der schnell aufgibt. Ich muss mal schauen wie ich das drehe, um die große Liebe hier zu erreichen und an die Beate ranzukommen." Ob ihm das gelingen wird?