Widerwärtiger Vorfall in BerlinEr filmte einen sterbenden Polizisten - Polizei sucht diesen Mann!

Wer kennt diesen Mann? Mit dem Phantombild sucht die Polizei einen Gaffer, der Mitte November einen sterbenden Polizisten filmte – ohne ihm zu helfen!
Der Gesuchte soll in der Nacht des 17. November 2021, gegen 2.35 Uhr, eine Straßenbahn der Linie 1, auf Höhe der Breite Straße 33, verlassen haben, nachdem diese aufgrund eines verunglückten Polizeifahrzeugs nicht weiterfahren konnte. Nach dem Verlassen der Tram drehte der Mann die schrecklichen Szenen, die später unter anderem in den Sozialen Netzwerken auftauchten. RTL berichtete.
Berlin: Mann filmt sterbenden Polizisten
Der Polizist erlitt damals einen Anfall. Im Video bezeichnete der Gaffer den Beamten als "völlig besoffen" und rief ihm zu: "Gib Gas, hau ab, die Bullen kommen gleich."
Doch dass der Mann ums Leben kämpft und er eigentlich Erste Hilfe leisten müsste, kam ihm wohl nicht in den Sinn. Auch als andere Polizisten am Unfallort eintrafen, soll der Mann weiter gefilmt haben. Kurz darauf stellte er das Video online, löschte es dann aber wieder.
Der Gesuchte
Der Gesuchte wird von der Polizei so beschrieben:
35 – 45 Jahre alt
175 – 185 cm groß
kräftigere Figur
vorwiegend dunkel gekleidet, rot-schwarze Jacke
Außerdem suchen die Ermittler Fahrgäste, die damals ebenfalls mit der oben genannten Tram unterwegs waren und Angaben zu dem Vorfall machen können. Auch nach einem unbekannten Helfer wird gesucht, der den Notruf der Feuerwehr wählte. Sollten Sie Zeuge des Unfalls und/oder der darauffolgenden Handlungen geworden sein, melden Sie sich bitte bei der Polizei Berlin.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 1 unter den Telefonnummern (030) 4664 – 173 410 und (030) 4664 – 171 100 (außerhalb der Bürodienstzeiten), per E-Mail an dir1k34@polizei.berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (lth)