Nicht nur schöne ErinnerungenCaught in the Act: Bastiaan Ragas packt über seine Zeit in der Boyband aus
Die Kultband aus den 90er-Jahren ist zurück! Die britisch-holländische Boygroup Caught in the Act steht wieder auf der Bühne. RTL hat Sänger Bastiaan Ragas zu Hause besucht und mit ihm über die turbulente Zeit gesprochen. Warum das Musikgeschäft für ihn nicht immer schön war, erzählt er im Video.
Darum sind Eloy de Jong und Benjamin Boyce nicht beim Comeback dabei
Von 1992 bis 1998 verdrehten Bastiaan Ragas (52), Eloy de Jong (50), Benjamin Boyce (55) und Lee Baxter (53) vor allem weiblichen Fans den Kopf. Doch irgendwann bröckelte die Fassade. Vor allem für Eloy wurde das Image, dass er als Boybandstar aufrechterhalten musste, immer schwerer.
Lese-Tipp: Eloy de Jong: „Es fühlt sich gut an, keine Angst mehr zu haben“
Der Grund: Er musste seine Homosexualität verheimlichen. Und auch Benjamin wollte seine Freundin nicht länger verstecken. Mit dem Managegement kam es zum Streit und schließlich zum Bruch. Bastiaan erfuhr damals von einer Reporterin von seinem Karriere-Ende.
Lese-Tipp: Vor laufender Kamera: Benjamin Boyce rastet aus
Mittlerweile können die Musiker selbst über ihre Karriere und ihr Comeback entscheiden. Zwei Sänger sind allerdings neu dazugekommen. „Benjamin ist umgezogen nach Amerika und Eloy hat seine Schlager-Ambitionen und ist ausgestiegen“, erklärt Bastiaan. Trotz neuer Bandmitglieder bleibt sein ganz großer Herzenswunsch, die Leute zu unterhalten und ihnen ein Lachen ins Gesicht zu zaubern.
Also gute Aussichten, dass Caught in the Act auch in Zukunft mit ihrer Musik begeistern werden. (mja)