Schwarz-gelbes SpektakelBVB-Fans zeigen beeindruckende Choreo - mal wieder

Was für ein schwarz-gelbes Spektakel. Der BVB kann sich auf seine Fans verlassen. Vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Chelsea haben die Anhänger der Schwarz-Gelben mal wieder abgeliefert – und wie! Mit einer bemerkenswerten Choreo stimmten sie das Team auf einen Königsklassen-Abend ein.
Südtribüne liefert ab
Zunächst enthüllten die Dortmunder Anhänger ein auf der in komplett in Schwarz und Gelb gehüllten Südtribüne ein gewaltiges Banner mit der Aufschrift „Und jedes Mal war es wert, an deiner Seite zu steh’n… Die Reise wird für immer weitergeh’n!“. Anschließend zogen sie eine Weltkugel nach oben, auf der Europa zu sehen war – und davor dann noch einen BVB-Fan, der den Kontinent betrachtete. Der überlebensgroße Fan trug eine schwarz-gelbe Jacke und einen Rucksack mit der Aufschrift „Südtribüne Dortmund“. In den Seitentaschen des Rucksacks stecke links eine Dose Bier, rechts zwei Leuchtfackeln. Beeindruckend!
Lese-Tipp: Alle Highlights der Partie lesen Sie HIER in unserem Highlight-Ticker im Re-Live.
BVB-Fans für imposante Choreos bekannt
Es war nicht das erste Mal, dass sich die Fans des BVB kreativ zeigten, allen voran in der Königsklasse sind die Anhänger bekannt für imposante Choreos: Beim Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain (2019/20), das der BVB dank eines späten Treffers von Erling Haaland 2:1 gewann, wurden gleich drei Ränge des Stadions mit einbezogen. So formten die Fans der „Gelben Wand“ von der Südtribüne das BVB-Wappen, die Westtribüne den Schriftzug „Dortmund“ sowie die Osttribüne den Schriftzug „Borussia“.
Unvergessen auch die Zeitungs-Titelseiten der Vergangenheit vor dem Spiel gegen gegen Benfica Lissabon aus der Saison 2016/17 oder die Choreo „Auf den Spuren des verlorenen Henkelpotts“ (2013).
BVB gewinnt Achtelfinal-Hinspiel
Angetrieben von den 81.365 Zuschauerinnen und Zuschauern im ausverkauften Signal Iduna Park näherte der BVB die Hoffnungen auf das erste Champions-League-Viertelfinale seit zwei Jahren genährt. Der Revierklub gewann das Hinspiel mit 1:0. Nationalstürmer Karim Adeyemi erzielte in der 63. Minute mit einem famosen 70-Meter-Solo das Siegtor. Die Entscheidung übers Weiterkommen fällt im Achtefinal-Rückspiel am 7. März an der Stamford Bridge. (pol)