Kampf zwischen Luxus & Blitzlichtgewitter
Claudia Effenberg packt aus: So hart ist das Leben als Spielerfrau wirklich
Ach, die ist doch sowieso nur „die Frau von ...“!
Diesen Spruch müssen sich die Herzdamen von berühmten Fußballstars wohl so gut wie täglich anhören. Auch Claudia Effenberg, die seit 2004 mit Ex-Nationalkicker Stefan Effenberg verheiratet ist, kennt die Schattenseiten des Spielerfrau-Daseins. Die heute 58-Jährige weiß: Das Leben einer Spielerfrau kann auch ein harter Kampf sein. Warum ihre Vergangenheit an der Seite von Stefan nicht immer rosig war und was sich inzwischen verändert hat, verrät Claudia uns im Video.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Die Effenbergs konnten nicht mal ohne Bodyguards aufs Klo gehen
„An der Seite eines Fußballprofis überhaupt zu leben und zu bestehen, das ist schon mal ‘ne Hausnummer!“ Und Claudia Effenberg weiß ganz genau, wovon sie da redet. Immerhin wandelt die Modedesignerin schon seit über 20 Jahren an der Seite des ehemaligen Fußballprofis Stefan Effenberg durchs Spielerfrau-Leben. Und das ist nicht nur von Luxus, schicken Events und Blitzlichtgewitter geprägt. „Wir konnten weder auf die Toilette gehen noch sonst irgendwohin ohne mindestens zwei Bodyguards zu haben. Alles abgesperrt!“, erinnert sich die 58-Jährige anlässlich der neuen RTL+ Serie „Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern“ im RTL-Interview.
Streaming-Tipp: Claudia Effenberg war übrigens auch schon im Dschungelcamp! Auf RTL+ stehen vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ jederzeit online bereit.
Heute wirkt Claudia, die zwischendurch immer mal wieder mit ihrer On-Off-Beziehung zu Stefan Schlagzeilen machte, gelassen und gefestigt. Und auch die Effenbergsche Liebe scheint stärker als je zuvor zu sein – und das trotz aller vergangenen Strapazen.
„Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern“ im TV und auf RTL+ sehen
Fußball-Fans und FC-Bayern-Enthusiasten aufgepasst: Auf RTL+ sind alle Folgen von „Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern“ seit Samstag, den 18. November, online verfügbar.
Am Mittwoch, den 22. November, zeigt RTL die ersten drei Folgen des Serien-Highlights dann auch im Free-TV.