So schnell kann's gehen
Dagmar Wöhrl sorgt mit diesem Deal für Entsetzen bei den anderen Löwen
Was für ein Pitch!
Mit „TJ-Motion" stellen Sonja Lyer und Oliver Brehm ihr revolutionäres „kleinstes Trainingsgerät der Welt“ vor. Und plötzlich verwandeln sich die Löwinnen und Löwen während des Pitches in wilde Raubtiere, die um den Deal kämpfen. Dagmar Wöhrl ist schneller als ihre Konkurrenten und freut sich über ihren erfolgreichen Deal, wie das Video zeigt.
Dagmar Wöhrl freut sich über ihren Coup
So ein kompaktes Trainingsgerät für die Hosentasche scheint ein vielversprechendes Investment zu sein. Aber werden die Löwen wirklich bereit sein, 200.000 Euro für 25 Prozent der Firmenanteile in TJ-Motion zu investieren? Die Gründer Tillman Schulz und Judith Williams bilden bereits Allianzen, während Ralf Dümmel, der Experte für den breiten Massenmarkt, eifrig Notizen macht und sein Interesse signalisiert.
Dagmar Wöhrl geht jedoch einen Schritt weiter. Sie geht direkt auf die Gründer zu und sagt ihnen ihre Teilnahme zu. Was kann man sich mehr im Leben wünschen? „Deal!", ruft auch Carsten Maschmeyer und damit ist die Sache besiegelt. Doch die übrigen Investoren lassen ihrem blanken Entsetzen freien Lauf.
Lese-Tipp: 10 Jahre „Die Höhle der Löwen“ - und eine ganze Menge Überraschungen
„Die Höhle der Löwen“ auf RTL+
„Das habe ich noch nie erlebt“, fügt Judith Williams hinzu und ist erstaunt darüber, dass sie nicht einmal die Gelegenheit hatte, ihre Vorteile als Investorin zu präsentieren. Obwohl sie Zugang zu den größten Drogerieketten Deutschlands und die Möglichkeit des Verkaufs über Shopping-TV bietet, scheint das für Sonja und Oliver keine Rolle zu spielen. Sie setzen stattdessen voll und ganz auf Dagmar Wöhrl und die feiert ihren kleinen Triumph. Manchmal reicht es im Leben eben aus, schneller zu sein als alle anderen.