Die 16. Staffel startet am 27. Januar
Es geht wieder los! Diese Talente wollen „Das Supertalent“ 2024 werden
Das Warten hat ein Ende!
„Das Supertalent“ geht 2024 endlich wieder in eine neue Runde. Talente aus Deutschland und der ganzen Welt präsentieren ihr Können auf der großen Showbühne und sorgen dabei für reichlich Gänsehautmomente. Doch wer kann die Hammer-Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Bruce Darnell, Anna Ermakova und Ekaterina Leonova von sich überzeugen? Los geht’s ab Samstag, 27. Januar um 20:15 Uhr bei RTL und im Livestream auf RTL+.
RTL.de ist jetzt auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Das sind die ersten Kandidaten der neuen Staffel
Egal ob Zauberkünstler, Sängerin oder Hund: Fans dürfen sich in der 16. Staffel von „Das Supertalent“ auf eine bunte Mischung aus Teilnehmenden freuen. Wir zeigen euch jetzt schon die ersten Kandidaten der neuen Staffel.
Lese-Tipp: Das Supertalent 2024: Infos zu Jury, Moderatoren, Livestream und Co.
Opernsänger Maximilian von Lütgendorff hat eine bewegende Geschichte

Maximilian von Lütgendorff aus Wien (Österreich) hat seine Leidenschaft zum Singen bereits in der Schule entdeckt. Trotzdem hat er zunächst angefangen, Jura zu studieren – er bricht ab und geht 2007 nach Wien, um dort Operngesang zu studieren. Seit 2014 ist Maximilian freischaffender Opernsänger. Maximilian hatte eine sehr glückliche Kindheit in Bayern, "voller Magie". Auch als er mit 16 Jahren seiner Mutter anvertraut, dass er sich nicht mit dem ihm bei der Geburt zugeordneten Geschlecht identifiziert, reagiert seine Familie mit Liebe und Verständnis und unterstützt ihn während der Angleichungsphase. Mit seiner Teilnahme bei "Das Supertalent" möchte er sich mit seiner Geschichte einem großen Publikum präsentieren und sein Talent beweisen.
Charlotte Greuel liebt Pferde

Charlotte Greuel ist eine begeisterte Reiterin. Als eine Freundin mit einer medizinischen Gehhilfe zur Schule kam, lieh sich Charlotte diese aus und benutze sie als „Vorderläufe“. Bei „Das Supertalent" hatte sie zuvor eine Frau gesehen, die sich auf ihren Gliedmaßen wie ein Pferd bewegte. Nun ahmt Charlotte die Bewegungen der Pferde nach und kann sogar über Hindernisse mit einer Höhe von bis zu 1,12 Metern springen.
Alexander Mack ist ein gefragter Stuntman

Alexander Mack ist professioneller Stuntman. Als dieser stand er bereits bei großen Hollywood-Produktionen wie „John Wick“ und „Die drei Musketiere“ vor der Kamera. Auch bei „Der Baader Meinhof Komplex“ machte er Stunts. Auf der Supertalent-Bühne wird er einen gefährlichen Stunt zeigen – und auch die Jury muss dran glauben.
Tanzgruppe Mystery wurden von Moderatorin Victoria Swarovski überrascht

Die Tanzgruppe Mystery ist bereits mit den Titeln „Westdeutscher Meister“ und „Deutscher Meister" ausgestattet. Trainer Marvin ist sogar Weltmeister. Die Gruppe wusste allerdings bis zum Morgen des Auftritts nicht, dass sie später auf der Bühne von „Das Supertalent“ auftreten werden. Moderatorin Victoria Swarovski hat sie höchstpersönlich überrascht und ihnen die frohe Botschaft mitgeteilt. Werden sie sich den nächsten Titel sichern? (jve)