"Doctor's Diary": Marc und Gretchen knutschen wild unter der Dusche

Hochnotpeinliche Situation in "Doctor's Diary": Gretchen Haase bricht bei Marc Meier ein, um Hinweise darauf zu finden, womit er erpresst wird. Allerdings kommt Marc unvermutet nach Hause, und Gretchen fliegt auf - unter der Dusche. Der Einbruch endet anders als geplant - und zwar mit einer wilden Knutscherei!

Gretchen will endlich herausfinden, womit Marc erpresst wird und bricht in seine Wohnung ein. Die telefonische Warnung von Schwester Sabine, dass er nach Hause kommt, da er sein Handy vergessen hat, kommt zu spät: Gretchen ist bereits drin, als Marc ebenfalls die Wohnung betritt. Panisch versteckt sie sich unter dem Bett, wo leider auch Marcs Handy liegt, das er prompt anruft. Gretchen drückt den Anruf verzweifelt weg, aber Marc ist bereist auf dem Weg, das Gerät zu orten. Gerade noch kann sie ins Badezimmer robben und sich in der Dusche verstecken.

Marc und Gretchen knutschen wild unter der Dusche

Dieses Versteck erweist sich allerdings als suboptimal: Marc entdeckt Gretchen unter der laufenden Dusche - pitschnass mit Klamotten. "Das ist nicht dein Ernst, oder?", fragt er entgeistert. "Gretchen, das kann so nicht weitergehen!" Jetzt verliert Gretchen die Fassung. "Weißt du eigentlich, wie weh das tut, wenn du sie küsst!", schluchzt sie. Marc versucht sie zu beruhigen und küsst sie plötzlich. Die beiden versinken in einem leidenschaftlichen Kuss und knutschen wild unter der laufenden Dusche. Aber dann blockt Gretchen ab: "Ich hab mir das erste Mal irgendwie anders vorgestellt!" Sie lässt Marc im "Regen" stehen und stellt klar. "Ich kann das nicht. Nicht jetzt und nicht hier. Weißt du, das bin ich nicht! Nicht hier - und erst recht nicht, solange du mir nicht die Wahrheit gesagt hast!" Marcs lakonische Antwort "Wir können auch ins Schlafzimmer gehen" ändert auch nichts mehr. Gretchen sucht das Weite.