1. Staffel, 1. Abgang
Dschungelcamp: Dieser Promi stieg als allererster freiwillig aus

„Ich bin ein Star -Holt mich hier raus!“ – Was zur Hölle soll das genau bedeuten?
Die allerersten Dschungelcamper hatten 2004 noch keine Ahnung, was sie am anderen Ende der Welt erwartet. Und auch die TV-Zuschauer hatten keinen blassen Schimmer, dass ihnen hier Fernsehunterhaltung at its best geboten wird. Wem es zwischen Ekelprüfungen, fiesen Viechern und lästernden Mitcampern zu viel wurde, durfte aber schon damals den berühmten Satz rufen und den Dschungelqualen damit ein jähes Ende setzen. Wer das war, zeigen wir hier.
Dschungelcamper Dustin Semmelrogge machte nach nur drei Tagen Schluss

Der letzte Promi, der „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ rief, war Ansgar Brinkmann und zwar 2018 in Staffel 12. 14 Jahre zuvor hatte aber schon ein anderer Dschungelcamper keinen Bock mehr. Dustin Semmelrogge hat es in Staffel 1 nicht lange ausgehalten und verabschiedete sich nach nur drei Tagen im australischen Busch mit den Worten „Ich habe euch alle gesaved!“. Seinem Beispiel folgten in den nächsten Jahren zehn weitere prominente Buschbewohner. Darunter legendär: Sarah Knappik in Staffel 5 oder auch der unrühmliche Abgang von Michael Wendler 2014.
Hier gibt's alle Dschungelcamp-Aussteiger im Überblick
Das Dschungelcamp auf RTL+ streamen
2024 wird das Dschungelcamp 20 Jahre alt – und die 17. Staffel geht an den Start! Bis dahin gibt es online auf RTL+ ganz viel Dschungel-Spaß zum Streamen.(kpl)