Tief durchatmen ist angesagt Edith und Eric Stehfest ringen um den Ehefrieden
Eine Ehe mit Höhen und Tiefen.
Eric und Edith Stehfest sind in einer schwierigen Situation, da Eric mit paranoider Schizophrenie zu kämpfen hat und Edith sich nach mehr Unabhängigkeit sehnt. Ein Umzug stellt sie nun vor zusätzliche Herausforderungen und die Nerven liegen blank. In unserem Video zeigen wir, wie Eric Edith mit seinem Verhalten manchmal auch zur Weißglut treibt.
„Das ist kein Umzug, das ist eine Flucht"
Seit zehn Jahren sind Eric und Edith Stehfest ein unschlagbares Team. Doch jetzt stehen sie vor ihrer bisher größten Herausforderung: Eric hat vor kurzem die Diagnose „paranoide Schizophrenie" erhalten. Ausgerechnet in dieser schwierigen Zeit müssen sie auch noch einen Umzug innerhalb Thüringens planen. Doch freiwillig werden sie nicht umziehen - ein eskalierender Nachbarschaftsstreit hat sie dazu gezwungen.
Edith ist vorübergehend aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und überlässt Eric die Organisation. Doch der Umzug läuft nicht reibungslos und die Anspannung bei Edith steigt. Trotzdem wollen sie als Team diese schwierige Zeit meistern und hoffen auf einen Neuanfang für ihre Familie.
Lese-Tipp: Tränen und Infusion! Edith Stehfest verliert schon vor Dschungelcamp-Start die Nerven
„Wo die Liebe hinfällt“ auf RTL+
Damit ihr Mann nicht im Weg herumsteht, schickt Edith ihn zum Einkaufen. Er soll eine Packung Schmand besorgen, um die Umzugshelfer während des anstrengenden Umzugs mit einer dringend benötigten Stärkung zu versorgen. Doch nach einer Stunde des qualvollen Wartens kehrt Eric mit vollen Einkaufstüten zurück - jedoch ohne den ersehnten Schmand.
Die Ausreden, die er erfindet, sind kreativ, aber keineswegs glaubwürdig. Das ärgert Eric nur noch mehr und die Nerven liegen blank. Ob und wie sich das Ehepaar wieder beruhigen kann, zeigt RTL+ in einer spannenden Episode „Wo die Liebe hinfällt“.