Im Alter von 54 Jahren gestorben
So emotional trauert Erling Haaland um seinen Berater Mino Raiola

Die Fußball-Welt trauert um eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Szene: Der legendäre Spielerberater Mino Raiola ist tot. Seine Familie verbreitete die Nachricht am Samstag über den offiziellen Twitter-Account des Mannes, der in der Szene für seine Forderungen und sein Geschick bei der Verhandlungen berüchtigt war, aber auch bewundert wurde. Seine Trauer über den Tod von Mino Raiola machte auch Erling Haaland öffentlich.
Auch Haalands Vater meldet sich schnell
Der Stürmerstar des BVB würdigte seinen Berater in den sozialen Medien mit einem gemeinsamen Foto und einer unmissverständlichen Wertschätzung: „Der Beste“, schrieb der 21 Jahre alte Norweger am Samstagabend auf seinem verifizierten Instagram-Konto zu einem Herzchen und zu dem Bild, das ihn sitzend neben dem stehenden und lächelnden Italiener zeigt. Auf dem Tisch vor ihnen liegt unter anderem eine Autogrammkarte von Borussia Dortmund
Zuvor hatte Haaland beim 3:4 (2:2) im kleinen Revierderby gegen den VfL Bochum alle drei Dortmunder Tore erzielt. Zwei davon per Handelfmeter. Während der Partie hatte Raiolas Familie die Nachricht von seinem Tod verbreitet. Einer der ersten, die der Familie ihr Beileid bekundeten, war kurz darauf Haalands Vater Alfie gewesen. „Ruhe in Frieden. Der Beste“, schrieb er. Alfie Haaland und Raiola galten als die Hauptakteure im Transferpoker rund um den BVB-Star. (tno)