Auf dem Weg von Tel Aviv nach Brüssel

Kein Geld für Ticket: Ehepaar lässt Baby am Flughafen-Check-In zurück

Frankfurt Airport. Der Rhein-Main-Flughafen ist der größte deutsche Verkehrsflughafen. Betreibskeit auf dem Vorfeld noch vor Sonnenaufgang. Flugzeug 9H-QCP, MALTA AIR, BOEING 737-800. // Deutschland, Hessen, Frankfurt am Main. *** Frankfurt Airport The Rhein Main Airport is the largest German commercial airport Operation on the apron even before sunrise Aircraft 9H QCP, MALTA AIR, BOEING 737 800 Germany, Hesse, Frankfurt am Main
Die Eltern wollten kein Ticket für ihr Kind, für den Ryanair-Flug von Tel-Aviv nach Brüssel kaufen und ließen es kurzerhand am Check-In zurück.
www.imago-images.de, imago images/Arnulf Hettrich, Arnulf Hettrich via www.imago-images.de

Ein Ehepaar lässt sein Baby kurzerhand am Check-in des israelischen Flughafens zurück. Die Eltern weigerten sich offenbar, ein Ticket für das Kind zu kaufen, wie mehrere Medien berichten.

Eltern ließen Baby im Kinderwagen zurück

Zwei Menschen mit belgischen Pässen wurden von der Polizei vorübergehend in Gewahrsam genommen, nachdem sie ihr Baby am Check-in des Ben-Gurion-Flughafens in Tel Aviv zurückgelassen hatten, wie die Jerusalem Post berichtet. Das Paar versuchte, einen Ryanair-Flug von Tel Aviv nach Brüssel zu besteigen, konnte aber kein Ticket für sein Baby vorweisen.

Nachdem die Eltern sich weigerten für einen weiteren Flugschein zu zahlen, ließen sie ihr Baby im Kinderwagen zurück, als sie zur Passkontrolle gingen.

Lese-Tipp: Baby (6 Monate) und Kleinkind (1,5) allein in Hitze gelassen - Eltern planschen im Wasser

Flughafenpersonal verständigte Polizei

Das Flughafenpersonal bemerkte den Vorfall und verständigte sofort die Polizei, die die Eltern fand und auf mit auf die Wache nahm. Der Manager des Ryanair-Schalters sagte, dass alle unter Schock stünden und erzählte der Jerusalem Post: „So etwas haben wir noch nie gesehen. Wir konnten nicht glauben, was wir sahen.“

Nach Angaben der israelischen Flughafenbehörde kam das Paar zu spät zum Terminal 1, nachdem der Check-in-Schalter geschlossen war. Sie wollten durch die Sicherheitskontrolle gehen und ließen ihr Baby einfach auf dem Förderband in diesem Bereich liegen. (jlü)