GZSZ-Folge 6540 vom 29.06.2018: Paul knöpft sich Miriam vor

Miriam behauptet in der Öffentlichkeit, dass sie sich niemals als die vor 20 Jahren verschollene Anneke ausgegeben hat. Paul macht das rasend vor Wut. Als er Miriam zufällig auf der Straße trifft, geht er auf Konfrontationskurs. Was hat er jetzt vor?

Miriam reißt alte Wunden wieder auf

"Paul Wiedmann lügt", das behauptet Miriam in einem Radiointerview. Für Paul (Niklas Osterloh) ist das ein Schlag ins Gesicht. Miriam hat mit ihrer Behauptung, seine verschollene Schwester zu sein, viele alte Wunden aufgerissen. Ihr Betrug hat seine Familie erschüttert. Sein Vater ist am Ende und seine Mutter in der Psychiatrie. Nur mit viel Mühe konnte er sich aus seinem Tief kämpfen. Und nun verdreht Miriam komplett die Wahrheit und stellt sich als Opfer da.

"Wir klären das jetzt!"

GZSZ Miriam Paul 02
Konfrontation mit der Betrügerin: Paul stellt Miriam zur Rede.

Paul platzt der Kragen, als er Miriam in der Stadt begegnet. Er nutzt die Gelegenheit und stellt sie zur Rede. "Wir klären das jetzt!", sagt er und bugsiert sie in sein Auto. Sein Plan: Sie fahren zur Polizei. Dort soll Miriam gestehen, dass sie gelogen und betrogen hat.

Doch beim Gespräch mit Miriam wird deutlich, dass sie nicht vorhat die Wahrheit zu sagen. "Das kannst du nicht beweisen", sagt sie. Paul erkennt, dass an Miriam nicht heranzukommen ist und ändert seinen Plan…

Die spannende GZSZ-Folge könnt ihr in voller Länge und vor TV-Ausstrahlung bei TV NOW sehen.