Schauspielerin ist zum ersten Mal schwanger Gute Zeiten, Baby Zeiten! Nina Ensmann geht bei GZSZ in Pause
Jetzt gilt die volle Aufmerksamkeit ihrem Baby!
Bei Nina Ensmann stehen die Zeichen auf besonders gute Zeiten – auf Nachwuchs-Zeiten! Die Schauspielerin wird zum ersten Mal Mama und verabschiedet sich dafür jetzt vorerst vom GZSZ-Kiez, um sich in aller Ruhe auf die Geburt vorzubereiten. Wie aufgeregt sie schon ist und auf was sie sich jetzt am allermeisten freut, verrät sie im Video.
Streaming-Tipp: GZSZ auf RTL+ erleben
Die ganze Folgen-Vielfalt von GZSZ steht zum Abruf auf RTL+ bereit.
Im Video: Nina Ensmann im Baby-Interview
Nina Ensmann geht mit gemischten Gefühlen in ihre Babypause
Konnte Nina Ensmann ihren Babybauch in den ersten Monaten noch gut verstecken, lässt sich ihr großes Glück jetzt nicht mehr verbergen. Sie und ihr Partner Marc sind voller Vorfreude auf ihr großes Wunder. Für die beiden ist es ihr erstes Kind, für das sie jetzt so langsam den Baby-Countdown einläuten können.
Passend dazu verabschiedet sich Nina jetzt in die Babypause – mit gemischten Gefühlen: „Es ist ein komisches Gefühl. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ein Lachendes, da der Grund meiner Pause ein wunderschöner ist und ich mich auf das größte Abenteuer meines Lebens freue. Ein Weinendes, da ich den Drehalltag und meine Kolleg:innen sehr vermissen werde. Allerdings werde ich ja bald wiederkommen und das macht den ‘Abschied’ sehr viel leichter.“

Nina Ensmann wurde von GZSZ-Freunden mit einer Party überrascht
In Sachen Baby-Vorbereitung läuft für Listenmensch Nina aktuell alles nach Plan und auch eine Babyparty hat es schon gegeben, wie sie im Interview verrät: „Ich habe das Glück, einen tollen, lieben Freundeskreis in Berlin gefunden zu haben. Diese Gang, zum Beispiel mit Anne Menden und Marc Weinmann von GZSZ, hat am Wochenende eine Überraschungs-Babyshower-Party für mich organisiert. Ich wusste von nichts und habe mich dermaßen erschrocken, dass ich laut aufgeschrien habe. Danach sind mir direkt die Tränen in die Augen geschossen. Ich war so gerührt! Es gab Ballons, Essen, Torte, Windeltorte, Spiele… es war eine perfekte Überraschung an einem perfekten Tag.“
Der Geburt ihres kleinen „Nugget“, wie Nina ihr ungeborenes Kind, dessen Geschlecht noch nicht verraten wird, liebevoll nennt, sieht sie ganz entspannt entgegen: „Ich vertraue meinem Körper und der Natur.’Wird schon rauskommen’, ist mein Motto! (lacht)“
Wie geht es für Philip und Jessica weiter?
Während Nina mit ihrem Marc auf Nachwuchs-Wolke sieben schwebt, stehen auch für ihre GZSZ-Rolle die Zeichen auf Liebe. Jessica geht mehr und mehr mit Philip (Jörn Schlönvoigt) auf Tuchfühlung. Was bedeutet Ninas Babypause für diese aufkeimende Liebe? „Jessicas und auch Philips Liebesleben waren, bis sie sich trafen, von Katastrophen gezeichnet. Nun halten beide zusammen und stehen füreinander ein. Letztendlich wird das ‘Match mit Hindernissen’ vielleicht zur großen Liebe, mit wahren Gefühlen füreinander. Was sie aus dieser Erkenntnis für sich und ihre Beziehung ziehen und ob das alles so weitergeht, werden die Zuschauenden bald erfahren“, so Nina.
Und wie wird Nina als Jessica den Kiez verlassen? „Wieder einmal schafft es Jessica, sich in eine unangenehme Situation zu bringen. Es folgen Konsequenzen. Welche? Demnächst bei RTL!“

Die GZSZ-Fans müssen nicht lange auf Nina als Jessica verzichten
Allzu lange müssen die GZSZ-Fans nicht auf Nina als Jessica im Kiez verzichten, denn ihr Serien-Comeback ist derzeit für den Sommer 2024 geplant.
Und Nina ist nicht die einzige mit süßen Nachwuchs-News. Während sie sich jetzt in ihre wohlverdiente Babypause verabschiedet, wird die schwangere Chryssanthi Kavazi noch ein bisschen vor der GZSZ-Kamera stehen. Die 34-Jährige und ihr Mann Tom Beck freuen sich auf Baby Nummer zwei.
Gute und Baby-reiche Zeiten also aktuell bei GZSZ! (rgä)