Bundeskanzler bei Deutschland-Sieg in BerlinOlaf Scholz von Handball-Fans gnadenlos ausgepfiffen

Bundeskanzler Olaf Scholz SPD GER, Nordmazedonien vs. Deutschland, Handball, Maenner, EHF Euro 2024, Gruppe A, Spieltag 2, 14.01.2024 GER, Nordmazedonien vs. Deutschland, Handball, Maenner, EHF Euro 2024, Gruppe A, Spieltag 2, 14.01.2024 Berlin *** Chancellor Olaf Scholz SPD GER, North Macedonia vs Germany, Handball, Men, EHF Euro 2024, Group A, Matchday 2, 14 01 2024 GER, North Macedonia vs Germany, Handball, Men, EHF Euro 2024, Group A, Matchday 2, 14 01 2024 Berlin Copyright: xEibner-Pressefoto/MarcelxvonxFehrnx EP_MFN
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird von den Handball-Fans ausgepfiffen.
www.imago-images.de, IMAGO/Eibner, IMAGO/Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn

Keine Lust auf den Bundeskanzler!
Deutschlands Handballer meistern ihre zweite EM-Prüfung und lösen mit einem Kracher-Sieg vorzeitig das Ticket für die Hauptrunde. Beim Spiel gegen Nordmazedonien drückt auch Bundeskanzler Olaf Scholz auf der Tribüne in Berlin die Daumen. Der Besuch stößt bei den Fans allerdings auf wenig Begeisterung.
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Handball-Fans pfeifen Olaf Scholz bei Deutschland-Spiel aus

Als Deutschland mit 9:4 führt, nimmt Nordmazedoniens Trainer Kiril Lazarov eine Auszeit. Der Hallensprecher in Berlin nutzt die Pause, um einen Ehrengast zu begrüßen: Bundeskanzler Olaf Scholz (65).

Lese-Tipp: Alles zur Handball-EM 2024 im Live-Blog

Die Reaktion in der mit mehr als 13.000 Zuschauern ausverkauften Arena ist deutlich hörbar: Ein laustarkes Pfeifkonzert schallt dem Bundeskanzler entgegen. Mehrere Sekunden lang pfeifen die Fans den 65-Jährigen aus. Auch in der TV-Übertragung sind die Pfiffe zu hören. „Sie hören die Reaktionen der Zuschauer“, sagt Kommentator Christoph Hamm bei der Live-Übertragung im ZDF.

Video: Späth dankt „Mentor“ Wolff für Unterstützung

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

DHB-Star Kohlbacher: „Es ist Wahnsinn, was Handball-Deutschland hier abreißt“

Ansonsten herrscht in der Halle eine grandiose Stimmung. Angefeuert von den Fans feiert Deutschland gegen Nordmazedonien die nächste Tor-Party. Mit dem 34:25 (18:13)-Erfolg nährt das DHB-Team die Hoffnungen auf ein neues Wintermärchen im eigenen Land. Zweiter, Sieg im zweiten Spiel, Hauptrunden-Ticket gelöst!

„Es ist Wahnsinn, was Handball-Deutschland hier abreißt, erst in Düsseldorf, jetzt Berlin, das sind Emotionen“, sagt Kreisläufer Jannik Kohlbacher im ZDF.

Zum Abschluss der Vorrunde wartet am Dienstag (20.30 Uhr/ARD und Dyn) das Duell um den Gruppensieg gegen Rekordweltmeister Frankreich, der am Sonntag gegen die Schweiz überraschend nicht über ein 26:26 hinaus kam. Ein Remis reicht zum Gruppensieg. Die Partie ist von großer Bedeutung, da die Punkte gegen die ebenfalls qualifizierten Teams in die nächste Turnierphase mitgenommen werden. (pol/ mit dpa)