Erholsame Feiertage zum kleinen PreisKurztrip unter 100 Euro: Spontane Urlaubsziele über Pfingsten

Shot of a young couple exploring the city of Amsterdam by bike
Von Amsterdam bis Berlin: Diese Reiseorte verschönern die Pfingstfeiertage.
iStockphoto

Der Mai gönnt uns dieses Jahr so einige Feiertage und das sollten wir ausnutzen. Über Pfingsten (28. bis 29. Mai) bietet sich nämlich die perfekte Gelegenheit für einen Kurztrip an.
Da es sich allerdings um einen sehr spontanen Urlaub handelt, können die Preise in der Regel ziemliche Bauchschmerzen bereiten. Wir haben jedoch wundervolle Urlaubsziele gefunden, die nicht einmal 100 Euro pro Person kosten.

Fahrräder, Wasserstraßen und bunte Häuser: Eine Auszeit in Amsterdam

Amsterdam*, die Hauptstadt der Niederlande, ist für ihre einzigartige und authentische Atmosphäre bekannt. Allein die Wasserstraßen und verträumten Brücken verzaubern Touristen im Handumdrehen. Da es ohnehin üblich ist, in Amsterdam viel Fahrrad zu fahren, eignet sich dies außerdem als simple und vor allem nachhaltige Touristenaktivität.

  • Unterkunft: Holiday Inn Express

  • Dauer: 26. bis 29. Mai (generell: ein bis vier Nächte)

  • Besonderheit: Grachtenfahrt inklusive

  • Preis: ab 74 Euro pro Person

Apropos Touristenaktivität: Eine Grachtenfahrt entlang der malerischen Kanäle ist für jeden Besucher ein absolutes Muss. Glücklicherweise gibt es bei Justaway ein erlebnisreiches Paket, das neben einer Unterkunft und leckerem Frühstück im Holiday Inn eine romantische Grachtenfahrt in der Mai-Sonne verspricht. Genau deshalb ist dieser Kurztrip speziell für verliebte Paare äußerst empfehlenswert.

Kunst, Geschichte und Kultur: Stuttgart beeindruckt Touristen mit einem bunten Mix

„Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“ Diesen Sticker hat bestimmt schon jeder in den verschiedensten Orten auf der Welt gesehen. Es lohnt sich in der Tat, dieser Frage auf den Grund zu gehen. Denn: In Stuttgart*, der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg, gibt es beispielsweise als Tourist viel zu entdecken.

  • Unterkunft: Novum Hotel Bruy

  • Dauer: 26. bis 29. Mai

  • Besonderheit: Hotel im Stadtzentrum, nur 450 Meter vom Bahnhof

  • Preis: ab 95 Euro pro Person

Stuttgart bietet eine große Bandbreite an beeindruckender Architektur, moderner Kunst, interessanter Museen wie beispielsweise das Porsche-Museum sowie atemberaubende Aussichten. Für den perfekten Panorama-Blick ist der Höhenpark Killesberg im Norden der Stadt ein wahres Must-see.
Wer überzeugt ist, kann bei weg.de die minimalistisch-schicke Unterkunft „Novum Hotel Bruy“ direkt im Stadtzentrum buchen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Brandenburger Tor, East Side Gallery und Spätis: Eine kleine Reise in die Metropole Deutschlands - Berlin

Ob wilde Partys im Berghain oder luxuriöse Shopping-Touren im KaDeWe: Die Hauptstadt Berlin* ist weltweit für seinen stylischen und hippen Charme bekannt. Die durchmischten Menschenmengen und günstigen Leibspeisen, wie den Döner, begeistern direkt auf den ersten Blick.

  • Unterkunft: Ameron Hotel ABION Spreebogen Waterside Berlin

  • Dauer: 27. bis 29. Mai (generell: ein bis drei Tage)

  • Besonderheit: Kinder bis einschließlich sechs Jahre kostenlos

  • Preis: ab 77 Euro pro Person

Bei Justaway gibt es ein familienfreundliches Angebot, bei dem sich Touristen für nicht einmal 80 Euro pro Person in einem Hotel direkt am Wasser – und drei Kilometer vom Stadtzentrum entfernt – ausruhen können. Besucher erwartet außerdem ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das die Energie vor einem ereignisreichen Tag, wie zum Beispiel auf der Museumsinsel, auflädt.

Spontane Kurztrips über die Feiertage gibt's auch günstig

Ob Amsterdam, Stuttgart oder Berlin: Wer sich die Pfingstfeiertage so richtig schön gestalten will, ist mit einem dieser Kurztrips mehr als gut bedient. Übrigens: Bei den Kurztrips in dieser Liste ist eine Eigenanreise erforderlich. Mit dem Auto, Bus oder Zug ist eine günstige Anreise aber definitiv umsetzbar.

Damit die Reise günstig ist und bleibt, sind zusätzlich einige Kleinigkeiten zu beachten:

  • Orte innerhalb Deutschlands besuchen: Internationale Metropolen möchte jeder gerne sehen. Deshalb können Orte wie London oder Mailand ganz schön teuer sein. Allerdings gibt es auch innerhalb Deutschlands eine beeindruckende Reihe an erschwinglichen Reisezielen, die man sonst nie besucht hätte. Insbesondere, weil es in vielen Orten nicht so viele Touristen gibt. Ein Blick auf die Deutschlandkarte lohnt sich also.

  • Einheimische nach Restaurant-Empfehlungen fragen: Wenn die Internet-Recherche lästig wird und man sich nicht wirklich auskennt, ist es immer wieder empfehlenswert, Einheimische nach günstigen, aber vielversprechenden Restaurants zu fragen. Schließlich weiß hier kaum einer besser Bescheid.

  • Besondere Aktivitäten vorausplanen: Denken Touristen über spezielle Unternehmungen nach, sollten diese direkt vorausgeplant werden. So weiß der Besucher ganz genau, auf welche Kosten er sich einstellen muss.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.