Messer-Attacke inklusiveMassenschlägerei: 40 Menschen prügeln sich im Herzogenriedbad in Mannheim

Eskalation am Beckenrand! In Herzogenriedbad in Mannheim ist am Sonntag eine Massen-Schlägerei mit mehr als 40 Beteiligten ausgebrochen. Dabei wurde eine Person mit einem Messerstich und vier weitere Menschen anderweitig leicht verletzt.
Massenprügelei in Mannheimer Freibad: Wie das Unheil seinen Lauf nahm
Zwei Unbekannte hätten einen Zwölfjährigen ins Schwimmbecken gestoßen und dann unter Wasser gedrückt. Der Junge sei danach zu seinen Brüdern gegangen und habe ihnen von der Schmach erzählt. Als die beiden Brüder die beiden Übeltäter zur Rede stellten, hätten die beiden Unbekannten die Brüder körperlich attackiert. Danach sollen auch immer mehr Freunde und Verwandte eingemischt und die Situation weiter eskaliert haben. Am Ende waren mehr als 40 Menschen in die Auseinandersetzung verwickelt.
Lesetipp: Sommer, Sonne, Schlägerei: 20 Jugendliche prügeln sich in Berliner Freibad
Im Video: Hunderte in Freibad aufeinander losgegangen
Der Bademeister konnte dem Tumult ein Ende setzen
Der Bademeister und ein Mitarbeiter des Sicherheitspersonals konnten schließlich den Aufruhr beenden. Die beiden Unbekannten sowie weitere in die Schlägerei involvierte Personen seien danach abgehauen. Eine Person vermisste nach der Prügelei ihr Bargeld und Handy. Die Polizei ermittle nun wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen des Diebstahldelikts und suche nach Zeugen des Vorfalls. (dpa/dki)