Tatverdächtiger vorläufig festgenommenFrau (22) tot in Wohnung gefunden – Polizei vermutet Gewaltverbrechen

Entsetzlicher Fund in Mössingen (Baden-Württemberg): Am Montagnachmittag, 19. Juni, entdecken Angehörige eine Frau (22) tot in ihrer Wohnung. Alles deutet auf ein Gewaltverbrechen hin...
Mössingen: Gewaltverbrechen vermutet - Frau (22) liegt tot in eigener Wohnung
Im lebhaften Mössingen, rund 15 Kilometer südlich von Tübingen, leben 20.500 Menschen – mit fast doppelt so vielen Streuobstbäumen ist die Gegend ein echtes Natur-Paradies. Aktuell überschattet jedoch ein mutmaßliches Verbrechen das beschauliche Städtchen.
Zwar ist aktuell noch nicht ganz klar, was sich in der Wohnung des Mehrfamilienhaus abgespielt hat. Nach Angaben der Polizei weisen die Verletzungen am Leichnam der 22-jährigen Mieterin jedoch auf ein Tötungsdelikt hin.
Lese-Tipp: Schwiegermutter gesteht Tötung von Ekaterina B. – weiteres Leichenteil entdeckt
Mössingen (Landkreis Tübingen): Frau tot aufgefunden - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen
Die Obduktion, die am Dienstag, 20. Juni, stattfindet, soll neue Details über den Ablauf der Tat und die genaue Todesursache liefern. Derzeit laufen die Spurensicherung, Ermittlungen und Überprüfungen – insbesondere im persönlichen Bekanntenkreis der 22-Jährigen, teilen die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Polizeipräsidium Reutlingen mit. Ein Tatverdächtiger konnte bereits am Montagabend vorläufig festgenommen werden – die Ermittlungen dauern an. (ibü/pol)