Unfallverursacher will fliehen

Frau und schwangere Beifahrerin sterben bei Horror-Crash

Horror-Unfall auf der B 96a im Mühlenbecker Land (Kreis Oberhavel): Eine Frau (32) und ihre schwangere Beifahrerin (28) hatten keine Chance, als ein Berliner (23) auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal in ihren Wagen krachte. Die beiden Frauen starben noch an der Unfallstelle.

Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

10.07.2021, Brandenburg, B96a Schilow--- Schönfließ: Rettungskräfte am Einsatzort. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 96a zwischen Schildow und Schönfließ sind zwei Personen ums Leben gekommen. Foto: Christian Sappeck/BLP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die Unfallstelle gleicht einem Trümmerfeld
ogu, dpa, Christian Sappeck

Zwei weitere Insassen im Alter von 31 und 33 Jahren kamen in umliegende Krankenhäuser. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann in einer Rechtskurve in Richtung Schildow aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geraten, teilte die Polizeidirektion Oberhavel mit.

Der Unfallverursacher und sein 31-jähriger Beifahrer wollten nach Polizeiangaben vom Unfallort flüchten. In etwa 800 Metern Entfernung seien beide von der Polizei gefasst worden, sagte eine Sprecherin der Polizeidirektion Nord.

Ein Unfallgutachter untersuchte den Hergang des Unfalls. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Unfallflucht und des Verdachts der fahrlässigen Tötung. Beide Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren, mussten nach der Unfallaufnahme geborgen werden. Die Bundesstraße war für acht Stunden in dem Abschnitt voll gesperrt. (dpa/mst)