Saftige Backpfeife für die Rams

NFL-Star Amon-Ra St. Brown führt Lions zu historischem Playoff-Sieg

Endlich dürfen die Lions wieder jubeln!
Zum ersten Mal seit 1991 gewinnt Detroit ein Spiel in der NFL-Endrunde – und zittert doch bis zum erlösenden Schluss. Mit 24:23 bezwingen die Lions die Los Angeles Rams. Erneuter Sieggarant: unser deutscher Receiver Amon-Ra St. Brown (24)!
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Lions-Offensive startet furios

Der erste Playoff-Erfolg in der Geschichte des Ford-Field-Stadions beginnt spektakulär, in sechs aufeinanderfolgenden Spielzügen punkten beide Teams. Besonders bemerkenswert: Die Lions legen nahezu perfekt los. Nur positive Plays und ein Touchdown-Lauf von Running Back David Montgomery (26). Was ein Start!

Lese-Tipp: Underdog Green Bay schießt Cowboys aus den Playoffs

Die Rams antworten mit einem Field Goal, nachdem sie keinen Weg in die Endzone finden. Der umgehende Konter der Lions hat es in sich, Rookie Jahmyr Gibbs (21) marschiert zehn Yards zum nächsten Touchdown. Anschließend setzt auch Ex-Lions-Star Matthew Stafford (35) ein erstes Ausrufezeichen und findet Rookie-Receiver Puka Nacua (22) für einen 50-Yard-Touchdown-Pass.

Stafford, der elf Jahre für die Lions auflief, musste übrigens laute Buhrufe über sich ergehen lassen – und das, obwohl seine Frau und Kinder in Detroit-Jacken auf der Tribüne sitzen!

Field-Goal-Festival nach der Halbzeit

Während die Gäste-Offensive langsam zu rollen beginnt, schafft es der Abwehrblock dagegen weiterhin nicht, Zugriff zu bekommen. Erneut feuert Jared Goff (29) einen Touchdown-Pass. Die Punkte besorgt Rookie-Sensation Sam LaPorta (23). Kurz vor der Pause schlagen Stafford und seine Mannen ein weiteres Mal zurück, Tutu Atwell (24) bringt die Rams wieder in Reichweite. Mit 21:17 geht es in die Katakomben.

Lese-Tipp: Packers-Profi Aaron Jones verliert Asche seines toten Vaters

Nach der Pause stehen beide Abwehr-Reihen sicher. Sowohl LA als auch Detroit punkten nur durch Field Goals – und so beginnen die spannenden Schlussminuten mit einer knappen 24:23-Führung der Lions. Retten die Hausherren das Ergebnis über die Zeit?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Amon-Ra St. Brown setzt den Schlusspunkt

Schnell bekommen die Rams den Ball zurück, brauchen nur irgendeine Art von Punkten. Doch Stafford und seine Mitspieler bekommen das Ei nicht über die Mittellinie. Einen wesentlichen Anteil tragen dabei jedoch auch die Schiedsrichter bei, die ein Foul an Nacua übersehen.

Lese-Tipp: Super-Gau in der NFL: Es droht weitere Playoff-Verschiebung

Mit wenig Zeit auf der Uhr geben die Lions den Ball nicht mehr her. Das First-Down sichert sich ausgerechnet unser deutscher Receiver St. Brown. Jubel in Detroit bricht aus, der sich kommende Woche wiederholen soll. Auf wen die Lions treffen, seht ihr heute Nacht live bei RTL. Die Philadelphia Eagles reisen nach Tampa Bay zu den Buccaneers.

Fest steht auf jeden Fall: Das Divisional-Duell findet auch in Detroit statt! (sport.de/fkl)