"Kriegsverbrecher" und "Volksverräter"

Bundeskanzler Olaf Scholz vor Bürgerdialog in Magdeburg massiv angepöbelt

Beim sogenannten Bürgerdialog in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) muss sich Bundeskanzler Olaf Scholz knapp 90 Minuten lang den Fragen von knapp 150 ausgelosten Menschen stellen. Doch schon vor der Veranstaltung wird der SPD-Politiker von einem wütenden Mob erwartet. Die Aktion zeigen wir im Video.

Pfiffe und Rufe auch bei Bürgerdialog zu hören

„Kriegsverbrecher“ und „Volksverräter“ – mit solchen Rufen wird Scholz am Donnerstagabend in Magdeburg empfangen. Eigentlich ist der Kanzler zum sogenannten Bürgerdialog in der Stadt. Vor dem Veranstaltungsort hat sich eine Gruppe von Menschen versammelt. Mit Protestbannern und lauten Sprechchören wie „Scholz muss weg“ stehen die Demonstranten vor dem Veranstaltungsort der Festung Mark.

Die Pfiffe und Rufe sind auch während des Bürgerdialogs – einem abgetrennten Bereich mit ausgewählten Zuschauern – über die Mikrofone der Kameras zu hören.

Bei einem ähnlichen Bürgergespräch in Neuruppin in Brandenburg wurde Scholz bereits letzte Woche von Teilen des Publikums angebrüllt.

(khe)

Politik & Wirtschaftsnews, Service und Interviews finden Sie hier in der Videoplaylist

Playlist 50 Videos
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Spannende Dokus und mehr

Sie lieben spannende Dokumentationen und Hintergrund-Reportagen? Dann sind Sie bei RTL+ genau richtig: Sehen Sie die Geschichte von Alexej Nawalny vom Giftanschlag bis zur Verhaftung in „Nawalny“.

Außerdem zur aktuellen politischen Lage: „Krieg in der Ukraine – So hilft Deutschland“ und „Klima-Rekorde – Ist Deutschland noch zu retten?“

Spannende Dokus auch aus der Wirtschaft: Jede sechste Online-Bestellung wird wieder zurückgeschickt – „Retouren-Wahnsinn – Die dunkle Seite des Online-Handels“ schaut hinter die Kulissen des Shopping-Booms im Internet.