„Okay, wir haben doch was richtig gemacht“

Rührende Geschichten: SO süß sind die Kinder von Olli und Alessandra

ARCHIV - 02.11.2023, Bayern, München: KOMBO - Alessandra «Sandy» Meyer-Wölden (l), Model, (Archivfoto vom 18.09.2022), und Oliver Pocher, Comedian, (Archivfoto vom 10.11.2018). Oliver Pocher hat im Podcast-Gespräch mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden angekündigt, die frische Trennung von Noch-Ehefrau Amira mit Humor verarbeiten zu wollen. (zu dpa: «Pocher im Podcast mit Ex-Frau Meyer-Wölden: «Humor ist mein Ventil») Foto: Felix Hörhager/Tobias Hase/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Alessandra Meyer-Wölden und Oliver Pocher
mre, dpa, Tobias Hase

Hach, da geht einem doch wirklich das Herz auf.
Auch wenn Oliver Pocher die letzten Monate so einiges durchmachen musste, auf eine Sache kann sich der 45-Jährige immer verlassen: seine Kinder! So erzählt der Comedian seiner Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden (40) im gemeinsamen Podcast „Die Pochers! Frisch recycelt“ (gibt es exklusiv bei Podimo) zwei Geschichten, die Olli gezeigt haben: „Okay, wir haben doch was richtig gemacht!“
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Olli über seine Ehe mit Sandy: „Klar, nach der Trennung war vieles wirklich scheiße“

Alles okay beim Pocher? Plötzlich hören wir ganz andere Töne aus seinem Mund. Man dürfe nicht alles schlechtreden, manchmal sei die Zeit mit jemandem einfach abgelaufen. DAS fällt auch seiner Ex-Frau und jetzigen Podcast-Partnerin Alessandra Meyer-Wölden positiv auf: „Gut Olli, du machst Fortschritt!“ Schließlich waren die letzten Monate keine leichten. Olli und seine Noch-Ehefrau Amira Pocher (31) trennten sich nach vier Jahren Ehe.

Lese-Tipp: Gibt es bei Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden bald ein Liebes-Comeback?

Und auch die Ehe zwischen ihm und seiner ersten Ehefrau Alessandra ging in dir Brüche. Doch zu dieser Zeit hat der Comedian eine ganz klare Meinung: „Klar, nach der Trennung war vieles wirklich scheiße. Das waren wirklich die beschissensten Jahre, die wir hatten, aber davor, die ersten fünf, sechs Jahre, waren ja wirklich gut. Also, wir hatten ja eine sensationelle Hochzeit“, stellt Olli fest. Und dann gerät Papa-Pocher plötzlich ins Schwärmen über seine Kinder. „Dafür hat es sich schon gelohnt, da haben wir sehr viel richtig gemacht – das ist wirklich so ein tolles Mädchen, mittlerweile junge Dame. Und auch bei den Jungs sind wir frohen Mutes, dass sich da alles zurechtrückt, wenn sie dann mal durch die Pubertät durch sind“, erzählt der Moderator im Podcast. Seine Stimme wird ganz zart und sanft.

Lese-Tipp: "Der verrückteste Trip aller Zeiten": Oliver Pocher im Terminstress

Im Video: Oliver Pocher glaubt fest an seine Familie mit Amira

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

SO süß sind die Kinder von Oliver Pocher

Lese-Tipp: Nicht Amira, nicht Sandy: Jetzt will Oliver Pocher Podcast mit seiner Tochter machen

Olli war erst vor Kurzem in Amerika und dort auf einem Drake-Konzert mit seiner Tochter. Davor statteten sie einem Freizeitpark einen Besuch ab: „Zwei Sachen, die mir positiv aufgefallen sind, als wir unterwegs gewesen sind, wo ich sehe: ‘Okay, wir haben wirklich empathische Kinder aufgezogen’“, beginnt Olli die Geschichte.

Lese-Tipp: Verrät Amira Pocher HIER etwa, was ihr an Ex Olli immer gefehlt hat?

Und dann erzählt der Comedian eine Story, die wirklich direkt ins Herz geht: Olli, seine Tochter, eine Freundin von ihr und seine zwei Jungs haben im Freizeitpark drei Stofftiere gewonnen. Als ein anderes Kind aber nach einem dieser Stofftiere fragte und woher sie es haben, schenkten seine Kinder diesem Kind einfach eins. Und damit nicht genug. Vor dem Drake-Konzert und nach dem Freizeitpark gingen sie noch zusammen essen – vor dem Restaurant saß ein Obdachloser und dem haben die Kinder dann Essen rausgebracht „Und da habe ich gedacht: ‘Okay, wir haben doch was richtig gemacht’“. Hach, ist das süß! (msu)