Die Online-Dating-Erfahrungen der StarsOli Pocher, Zac Efron & Co. - diese Stars suchten die große Liebe schon auf Tinder

Zac Efron, Cora Schumacher und Oli Pocher suchten schon bei Tinder nach der großen Liebe.
Zac Efron, Cora Schumacher und Oliver Pocher (v.l.) suchten schon bei Tinder nach der großen Liebe.
imago/ dpa

Die große Liebe einfach online finden? Das versuchen nicht nur Normalsterbliche.
Auch zahlreiche Promis haben schon versucht, ihr Liebesglück in Dating-Apps wie Tinder zu finden. Wir verraten, welcher Promi erfolgreich geswipt hat, und bei wem die Liebessuche in die Hose ging.

Cora Schumacher sucht ihr Liebesglück jetzt online

Ganz neu im Tinder-Game ist Cora Schumacher. „Wo mich diese Reise auf Tinder irgendwann mal hinführt, weiß ich noch nicht, aber ich finde, Probieren geht über Studieren“, erklärt sie in ihrer Instagram-Story. Und wer weiß, vielleicht, findet sie ja dort ihren Traummann – einigen ihrer berühmten Kollegen ist das jedenfalls geglückt.

Lese-Tipp: Ist Cora Schumacher etwa wieder in festen Händen?

Oliver Pocher und Amira Pocher lernten sich bei Tinder kennen

Dass man auf Tinder durchaus einen passenden Partner finden kann, beweisen zum Beispiel Oliver und Amira Pocher. Die sind zwar inzwischhen kein Paar mehr, hatten sich aber damals bei Tinder kennen und lieben gelernt. Und die beiden wurden nicht nur ein Paar, sondern gaben sich auch das Ja-Wort und bekamen zwei Kinder. Auch wenn ihre Liebe nicht gehalten hat – eine echte Tinder-Lovestory.

Lese-Tipp: Oliver und Amira Pocher: Ihre Liebe im Zeitraffer!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Anne Wünsche: „Es hat einfach von vorne bis hinten nicht gepasst"

Auch Influencerin und Unternehmerin Anne Wünsche hat ihren Karim bei Tinder kennengelernt. Doch fast hätten sich die beiden gar nicht getroffen. „Eigentlich wollten wir beide absagen“, erklärte sie einmal in ihrer Instagram-Story. Doch zum Glück haben sich die beiden dann doch noch getroffen. Während des Abends habe es bei beiden nicht gefunkt. „Es hat einfach von vorne bis hinten nicht gepasst. Weder für ihn, noch für mich.“ Am Ende hat es dann doch noch gefunkt. Mittlerweile sind sie ja bekanntlich auch Eltern eines Sohnes.

GZSZ-Star Lars Pape schummelte bei Tinder mit dem Alter

GZSZ-Star Lars Pape suchte und fand die Liebe über die Dating-App. Dafür griff er allerdings in die Trickkiste. „Als ich mich bei Tinder angemeldet habe, habe ich einen Tipp bekommen, dass man eine gewisse Zahl nicht überschreiten sollte und dann habe ich mich jünger gemacht“, erklärt er im GZSZ-Podcast. Sein Liebesglück hat Lars auf der Flirtplattform dann tatsächlich auch gefunden: Heute ist der 50-Jährige mit seinem Tinderdate sogar verheiratet und hat zwei Kinder.

Lese-Tipp: Experten-Tipps fürs Online-Dating - darauf solltet ihr achten, damit es auch bei euch klappt

Bei Timur Bartels funkte es sofort beim ersten Treffen

Auch Schauspieler Timur Bartels hat seine Freundin Mina bei Tinder kennen gelernt. „Klingt unromantisch, für mich war es aber das komplette Gegenteil. Wir wollten nur einen Bubble Tea trinken und dann haben wir uns doch noch spontan in eine Bar gesetzt. Ungefähr zehn Stunden später wurden wir aus der Bar geschickt, weil es wieder hell wurde. Eigentlich ist es seit Beginn immer so, dass ich die Zeit vergesse, wenn wir zu zweit sind“, erklärte er im Interview mit Bild.

Lese-Tipp: Irena (36) genervt von Tinder, Bumble und Co.: Hilfe, ich hab' Dating-Burnout!

Zac Efron hatte bei Tinder ein großes Problem

Weniger Glück hatte Hollywoodstar Zac Efron bei Tinder. „Sie dachten alle, es sei ein Fake. Es hat einfach nie geklappt“, verriet der „Baywatch“-Star 2018. „Dating ist etwas, wozu ich im klassischen Sinne nicht fähig sein werde“, gab der 30-Jährige damals zu.

Lese-Tipp: „Letzte Ausfahrt Tinder?!“: Die Dating-Kolumne auf RTL.de

Jenefer Riili wurde lebenslang gesperrt

Noch härter traf es Reality-TV-Star Jenefer Riili. Im VIPstagram-Talk mit Tanja Bülter gab sie zu: „Ich bin bei Tinder gesperrt worden.“ Der Grund? Das TV-Sternchen habe bei ihrer Anmeldung angeben, dass sie Männer und Frauen auf der Plattform suche. „Ich habe gedacht, dass ich dadurch neue Single-Freundinnen finden kann, mit denen ich feiern gehen kann“, erklärt Jenefer, die sich eigentlich als heterosexuell einordnet. Die ein oder andere Nutzerin schien sie damit verärgert zu haben, sodass ihr Profil mehrmals gemeldet wurde. (jve)