Mysteriöses Video im NetzRätsel um Anzeigenhauptmeister-Video: Was hat Niclas Matthei mit Stefan Raab zu tun?

April, April oder doch bald ein Team?
Niclas Matthei (18) zeigt in seiner Freizeit gerne Falschparker an und fährt dafür durch ganz Deutschland. Am Montag hat der „Anzeigenhauptmeister“ ein ziemlich rätselhaftes Video geteilt, in dem er auf eine Zusammenarbeit mit Stefan Raab andeutet. Doch was haben die beiden in Zukunft vor?
Aprilscherz oder geheimnisvolle Andeutung?
Das Video zeigt, wie Niclas Matthei in seiner auffälligen Warnweste inklusive Warnhose und seinem Fahrrad durch einen Wald fährt – komplett im gleichen Stil produziert wie die letzten beiden Videos auf Instagram von Stefan Raab. Im Hintergrund ist die Stimme von Entertainer Elton zu hören, der laut „Stefan!“ ruft.
Lese-Tipp: „Anzeigenhauptmeister“ zu RTL: Ja, ich wurde ins Krankenhaus geprügelt!
Mitten in der Natur entdeckt der selbsternannte Anzeigenhauptmeister ein abgestelltes Fahrzeug, macht ein Foto davon und notiert sich das Nummernschild, um den Parksünder anzuzeigen. Das Kennzeichen des Autos startet mit K für Köln und geht weiter mit SR. „SR könnte doch auch für Stefan Raab stehen“ denkt sich Niclas in dem Clip. Außerdem fügt er den Hashtag Raab hinzu. Ist es vielleicht ein Hinweis auf eine Zusammenarbeit der beiden? Oder handelt es bei dem professionellen Clip des Anzeigenhauptmeisters um einen Aprilscherz?
Am nächsten Tag klärt Niclas via Instagram seine Follower auf, dass es sich bei zwei anderen Posts um Aprilscherze gehandelt habe. Doch dabei gehe es lediglich darum, dass er nicht – wie angekündigt – mit seinem geliebten Hobby aufhören werde. Auch werde der 18-Jährige in Zukunft nicht auf Honorarbasis für die Kommunen arbeiten, sondern weiterhin unentgeltlich Falschparker anzeigen.
Elton wollte TV-Ikone Stefan Raab von Comeback überzeugen
Auf den Clip mit den rätselhaften Andeutungen auf eine Zusammenarbeit mit Stefan Raab geht Niclas aber nicht ein. Auch Moderator Stefan Raab hatte letzte Woche ein Video auf Instagram veröffentlicht, in dem ihn sein ehemaliger Showpraktikant Elton von einem Comeback überzeugen möchte. Zunächst zeigt er sich unbeeindruckt, lässt sich aber dann doch auf einen Deal ein: Wenn Raab innerhalb von drei Tagen neun Millionen Instagram-Follower bekommt, würde er etwas tun.
Dieses Ziel erreicht der 57-Jährige in der Zeit leider nicht. Doch in einem weiteren Video kündigt die TV-Ikone einen Kampf gegen die ehemalige Ex-Boxerin Regina Halmich an.
Lese-Tipp: Selbsternannter Anzeigenhauptmeister nimmt Falschparker ins Visier
Haben Stefan Raab und der Anzeigenhauptmeister jetzt gemeinsame Pläne?
Was mit Niclas Matthei geplant sein könnte, ist unklar. Der 18-Jährige nennt sich selbst Anzeigenhauptmeister. Denn jeder, der falsch parkt, wird von ihm persönlich gemeldet. Für sein Hobby reist Niclas mit dem Deutschlandticket quer durchs Land. Mehr als 4.000 Falschparker hat der junge Mann nach eigenen Angaben bereits angezeigt. (gsc)