Supermarkt vs. DiscounterKein Ritter Sport mehr bei Lidl? "Ungünstig" findet Edeka

Die Supermärkte und Discounter buhlen in Deutschland mit aller Macht um die Aufmerksamkeit der Kunden – meist mit einem neuen Billig-Preis. Doch jetzt liefern sich Edeka und Lidl einen echten Schlagabtausch – und reißen Witze auf Kosten des anderen. Edeka vs. Lidl – wer gewinnt?
Lidl macht Witze über Edeka - "Es ist nicht alles Gold, was Lebensmittel liebt"
Der Supermarkt Edeka wirbt seit einigen Wochen mit dem Slogan „In jedem Edeka steckt ein Discounter“. Doch als echter Discounter kann Lidl diese Botschaft offenbar nicht ernst nehmen. „Eins muss man der Konkurrenz ja lassen: Humor haben sie.“
Und im Facebook-Post heißt es weiter: „Wer sich heutzutage alles Discounter nennt… Wie heißt es so schön? Es ist nicht alles Gold, was Lebensmittel liebt.“
Vielmehr sei Edeka ein „selbsternannter Discounter“ – und zwar erst „seit fünf Minuten“. „Wir zeigen euch, wie günstig geht“, lautet Lidls Botschaft. Diesen als Witz verpackten Angriff lässt Edeka jedoch nicht unbeantwortet. Nur wenige Stunden später kontert Edeka: „Wisst ihr, was noch besser ist als unser Humor? Unser vielfältiges Sortiment.“
Lese-Tipp: Nach Rekord-Hoch: Supermärkte und Discounter senken den Butter-Preis
Edeka vs. Lidl: Supermarkt geht auf Ritter Sport-Zoff ein
Wer denkt, damit wäre der Schlagabtausch vom Tisch, kann sich zurücklehnen. Denn auch Edeka hat einen Facebook-Post über Konkurrent Lidl vorbereitet – und reißt Wunden beim Discounter auf. Denn Lidl hat offenbar Zoff mit Ritter Sport – und soll künftig nicht mehr mit der beliebten Schokolade beliefert werden. „Ungünstig“, wie Edeka findet. Auch ohne Lidl zu nennen, ist ganz klar, wen dieser Seitenhieb treffen soll. Eine Antwort folgte bisher nicht. Wer diesen Schlagabtausch „gewonnen“ hat, müssen die Kunden entscheiden. Fest steht: Es wird mit Sicherheit nicht der Letzte sein. (jaw)
Lese-Tipp: Diese Supermarkt-Codes kennt fast niemand