Was machen Maren Gilzer, Frederic Meisner und Peter Bond heute?
So verdient Ex-Glücksrad-Buchstabenfee Maren Gilzer heute ihr Geld

Die Kult-Spielshow „Das Glücksrad“ feiert bei RTLZWEI sein Comeback. Durch die Sendung führen aber nicht Frederic Meisner, Peter Bond und Ex-Buchstabenfee Maren Gilzer aus der Originalbesetzung von 1988, sondern Thomas Hermanns und Sonya Kraus, die immerhin schon vier Jahre Erfahrung hat. Doch was machen die ehemaligen Gesichter der Show heute eigentlich? Maren Gilzer jedenfalls verdient mit „Magie“ ihre Penunzen.
Reinschauen und in Nostalgie schwelgen: „Das Glücksrad“ läuft am 27. April, um 20.15 Uhr, bei RTLZWEI und schon jetzt auf RTL+.
Maren Gilzer verkauft "Schmuck mit magischen Kräften"
Den Namen Maren Gilzer bringen viele mit der Kultshow „Das Glücksrad“ in Verbindung. Von 1988 bis 1998 war sie zusammen mit den Moderatoren Frederic Meisner und Peter Bond das Gesicht der Show, wurde danach von Sonya Kraus abgelöst. In den 90ern als Buchstabenfee bekannt und 2015 als Dschungelkönigin gefeiert, ist es mittlerweile still geworden um die TV-Ikone. Wir haben uns gefragt: Was macht Maren Gilzer eigentlich aktuell?
Und jetzt wird es mystisch! Maren Gilzer steht noch immer vor der Kamera, doch nicht bei Sat.1 oder RTL, sondern beim Verkaufssender QVC oder bei Astro TV. Dort präsentiert sie ihre eigene Schmuck-Kollektion, und die lässt uns aufhorchen. Denn dieser Schmuck ist nicht irgendein Schmuck – dieser Schmuck hat magische Kräfte. Davon ist Maren Gilzer fest überzeugt. „Alle Schmuckstücke meiner Private Edition werden von mir persönlich entworfen. Alle Teile haben eine besondere, teils magische Wirkung. Der Schmuck ist für Frauen, die das Außergewöhnliche lieben.“, liest man auf der Internetseite der Schmuckdesignerin dazu.
Und davon kann sie mutmaßlich auch ganz gut leben, denn die Preise für Ringe, Ketten und Anhänger sind nicht ohne. Für einen kleinen Anhänger muss man dort schon um die 229 Euro berappen. So muss die ehemalige Buchstabenfee auch nicht traurig sein, dass in den neuen Glücksrad-Folgen nicht sie, sondern Sonya Kraus das Alphabet wieder präsentieren darf.
Und so sieht's bei Frederic Meisner und Peter Bond aus

Doch auch Moderator der Gameshow, Frederic Meisner, ist unter die Designer gegangen. Aber nicht Schmuck ist sein Metier, sondern „exklusive Trachten für den modebewussten Herren mit Alpinem Anspruch“ lassen den bekennenden Workaholic kreativ werden. Im Mai feiert Frederic Meisner übrigens seinen 70. Geburtstag.
Peter Bond dagegen hat mit Design nicht so viel am Hut. Nach dem Wechsel des „Glückrads“ zu Kabel1 ging es für ihn als Moderator bei der Show nicht weiter. 2009 lernte er, anders als Maren Gilzer 2015, die sogar Dschungelkönigin wurde, dass man die Sterne bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ nicht geschenkt bekommt und er musste das Camp frühzeitig verlassen. 2016 kämpfte er mit 26 anderen Kandidaten bei „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein“ um eine zweite Chance. Doch danach wird es ruhig um den Moderator, Schauspieler und zuletzt auch politisch aktiven Peter Bond. (sma)