Von der Bildfläche verschwunden Wie Stefan Raab - diese Promis haben sich zurückgezogen

Er kehrte dem Blitzlichtgewitter den Rücken!
Fast zehn Jahre lang war Stefan Raab von der Bildfläche verschwunden, doch damit ist bald Schluss! Am 14. September 2024 wird der Entertainer zum dritten Mal gegen Regina Halmich in den Ring steigen. Raab ist nicht der einzige Promi, der dem Rampenlicht abgeschworen hat. Welche Stars ebenfalls von der Bildfläche verschwunden sind, zeigen wir euch hier.
Lee von Tic Tac Toe - spurlos verschwunden
![Lee von der deutschen Mädchen-Band "Tic Tac Toe" winkt am 7.12.1997 in den Filmstudios in Babelsberg bei Potsdam einen Gruß in eine Fernsehkamera, der für ihre Oma bestimmt ist. Lee war Gast im RTL-Jahresrückblick "1997! Menschen, Bilder, Emotionen" und nahm dort zu den neuesten Schalgzeilen um "Tic Tac, Toe" Stellung. Ganz allein war sie nicht gekommen: Im Publikum saß ihre Band-Kollegin Jazzy, die ihr sozusagen "moralische Unterstützung" gewährte und einmal kräftig applaudierte. [dpabilderarchiv]](https://www.rtl.de/img/42661/1680011115/c16_9/1200/lee-von-der-deutschen-maedchen-band-tic-tac-toe-winkt-am-7121997-in-den-filmstudios-in-babelsberg-bei-potsdam-einen-gruss-in-eine-fernsehkamera-der-fuer-ihre-oma-bestimmt-ist-lee-war-gast-im-rtl-jahresrueckblick-1997-menschen-bilder-emotionen-und-nahm-dort-zu-den-neuesten-schalgzeilen-um-tic-tac-toe-stellung-ganz-allein-war-sie-nicht-gekommen-im-publikum-sass-ihre-band-kollegin-jazzy-die-ihr-sozusagen-moralische-unterstuetzung-gewaehrte-und-einmal-kraeftig-applaudierte-dpabilderarchiv.webp)
Zusammen mit Marlene Victoria Tackenberg alias Jazzy und „Ricky“ Ricarda Wältken schrieb Liane „Lee“ Weigelmann in den 90er-Jahren mit der deutschen Girlband Tic Tac Toe Musikgeschichte. Die drei Ruhrpott-Rapperinnen trafen mit ihren frechen Texten den Nerv der Zeit und avancierten innerhalb kürzester Zeit zu gefeierten Popstars. Doch es dauerte nicht lange, bis erste Skandalmeldungen die Runde machten – vor allem rund um Sängerin Lee, die nicht nur bei ihrer Altersangabe gemogelt hatte, sondern in der Vergangenheit als Prostituierte gearbeitet hatte, um von dem Geld Drogen zu kaufen.
Nach einer schlagzeilenträchtigen Bandauflösung 1997 folgte rund zehn Jahre später ein wenig beachteter Comeback-Versuch. Während ihre ehemaligen Bandkolleginnen danach sporadisch im Rampenlicht auftauchten, suchte Lee ihre Berufung woanders. Sie machte eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft. 2009 wurde sie als Kassiererin im Kölner Zoo gesichtet. Nach dieser Tätigkeit verliert sich die Spur von Lee, die laut eigener Angabe damals in einer WG in Köln gewohnt hat.
Hila Bronstein von Bro'Sis bleibt im Background

Neben Indira Weis war Hila Bronstein die zweite Frau bei Bro'Sis. Die deutsche Castingband startete 2001 durch. 2006 löste sich Gruppe auf. Hila blieb der Musik anschließend treu – zunächst noch solo am Mikro oder als Rapperin an der Seite von Künstlern wie Curse oder Franky Kubrick.
Mittlerweile arbeitet die gebürtige Israelin eher im Background – unter anderem als Songwriterin für Sängerin Loona. Das Rampenlicht meidet die Musikerin mittlerweile komplett.
Abgetaucht! Sabia Boulahrouz machte für Alena Gerber eine Ausnahme

Noch vor wenigen Jahren beherrschte der Name Sabia Boulahrouz die Schlagzeilen. Wegen ihrer Liebe zu Fußballer Rafael van der Vaart hatte das Model mit viel Negativpresse zu kämpfen.
Daraufhin zog die dreifache Mutter die Reißleine und trat bewusst den Rückzug aus der Öffentlichkeit an, auch um mehr Zeit für ihre Kinder zu haben. Auch auf dem Instagram-Kanal der ehemals besten Freundin von Sylvie Meis herrscht seit März 2020 Funkstille.
Für den Geburtstag von ihrer Freundin Alena Gerber machte die Ex von Rafael van der Vaart eine Ausnahme: Im August 2023 zeigte sie sich nach drei Jahren erstmals wieder auf einem öffentlichen Event.
Verschwundene Stars: Vanessa Petruo von den No Angels schlug neue Richtung ein

Durch die Castingshow Popstars wurden die No Angels 2000 weltberühmt. 2001 landeten sie mit „Daylight In Your Eyes“ direkt einen Sensationshit. Ende 2003 trennte sich die Girlband rund um Lucy Diakovska, Sandy Mölling, Nadja Benaissa, Jessica Wahls und Vanessa Petruo. 2007 wollten sie es noch einmal wissen und kehrten auf die große Showbühne zurück, allerdings ohne Vanessa.
Petruo hatte entschieden, dass die Öffentlichkeit nicht das Richtige für sie sei und schlug einen anderen Weg ein. Nach ihrer Zeit bei den No Angels drückte sie nochmal die Schulbank und studierte Psychologie. Wie ihre ehemalige Kollegin Sandy Mölling verriet, lebt Petruo heute in Los Angeles, wo sie an der Uni doziert und forscht.
Im Video: Auch Bianca „Bibi" Claßen zog sich zurück
Juliane Werding gibt nach 15 Jahren ein erstes Lebenszeichen

Nach 15 Jahren gab Schlagerstar Juliane Werding erstmals wieder ein Lebenszeichen von sich und wandte sich mit einer Grußbotschaft an ihre Fans. Anfang der 70er-Jahre wurde die Sängerin mit Songs wie „Am Tag, als Conny Kramer starb“ berühmt. 2009 zog sich die zweifache Mutter aus dem Showgeschäft zurück und arbeitete zuletzt arbeitete sie als Heilpraktikerin am Starnberger See, wo sie auch lebt.
Auch dieser Star ist verschwunden - Wo ist Hubert Kah?

Der „Sternenhimmel“-Star und seine Frau Ilona gelten seit Anfang 2021 als verschwunden. Laut Stuttgarter Zeitung soll der Sänger zu seinem 60. Geburtstag am 22. März 2021 noch mal in einem Hotel in Stuttgart gesichtet worden sein. Danach ist über seinen Verbleib nichts bekannt.
2022 gab sein NDW-Kollegen und Freund Markus Mörl dann Entwarnung. Hubert sei wieder aufgetaucht, ließ er bei Schlager.de die Fans wissen. Ein öffentliches Lebenszeichen von Hubert Kah, bei dem 1989 eine schwere depressive Störung diagnostiziert wurde, lässt jedoch weiter auf sich warten.
Mark Medlock hat sich komplett zurückgezogen

2007 war das Jahr, in dem sich für ihn alles schlagartig veränderte: Mark Medlock gewann die vierte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Der Startschuss für eine beeindruckende Karriere. Mit dem Ruhm häuften sich jedoch die Negativ-Schlagzeilen. Öffentliche Ausraster, Wutanfälle, eine Anzeige wegen Körperverletzung und Drogenkonsum stellten den Sänger in schlechtes Licht, die Karriere geriet ins Stocken. Um den einstigen Liebling von DSDS-Juror Dieter Bohlen wurde es immer ruhiger. 2020 beendete Medlock seine Karriere offiziell.
Bereits 2011 hatte er die Großstadt hinter sich gelassen und zog von Köln nach Sylt. „Ich habe mich komplett ins Privatleben zurückgezogen“, erklärte Medlock 2022 auf eine RTL-Anfrage. Trickbetrüger veranlassten den Sänger im Februar 2024 dazu, sich nach gut anderhalb Jahren wieder bei seinen Fans zu melden. Auf verschiedenen Social-Media-Plattformen versuchten Betrüger, Fans des DSDS-Gewinners von 2004 abzuzocken. (abl / mja)