Für Mode-Lover Streifen-Trend: So tragen wir die Stripes 2024 richtig

Streifen Trend 2024
Das Motto für den Frühling 2024 lautet: Streifen über Streifen. Wir zeigen, wir ihr den Trend richtig stylt.
iStockphoto

Diese Streifen-Pieces liegen im Frühling 2024 im Trend.
Endlich lässt sich die Sonne mehr blicken und wir greifen im Schrank eher zu auffälligen Farben und verspielten Prints. Welche Klamotten mit Streifen liegen dieses Jahr im Trend? Wir haben drei rausgesucht, die in 2024 angesagt sind.

Stripes in einer Farbfamilie: Zweiteiler mit Streifenmuster

Das Streifenmuster gilt als zeitloser Klassiker in der Welt der Printdesigns. Egal ob vertikal oder horizontal, wir sehen sie auf Oberteilen, Hosen, Blazern und Co. Streifen bleiben auch dieses Jahr im Trend und werden von Fashionistas getragen. Diesen Frühling hat es eine besondere Kombination in die Trends geschafft – das Komplett-Streifen-Styling.

Die Vorstellung, ein Outfit ausschließlich nur mit Streifen zu tragen, mag zunächst gewöhnungsbedürftig erscheinen, doch das richtige Styling verleiht dem Look eine entspannte Eleganz und lässt es lässig-schick wirken. Die einfachste Möglichkeit bietet dabei ein Zweiteiler: Dabei braucht ihr vor dem Kleiderschrank nicht lange überlegen. Schnappt euch die Hose und das Hemd im gleichen Streifenmuster, aus der gleichen Farbfamilie, und kombiniert es mit einem Basic-Shirt in Schwarz* oder Weiß*.

Wer es bequem mag, nimmt zum Outfit klobige Sandalen oder Sneaker. Lässige Streifen-Outfits lassen sich zudem mit auffälligen Accessoires und einer gleichfarbigen Tasche aufwerten und eignen sich somit auch für den Abend oder feinere Anlässe.

Gestreifte Hosen: Vom Runway in den Alltag

Nachdem das Leopardenmuster kürzlich sein Comeback angekündigt hat, stehen jetzt die Streifen im Rampenlicht. Im Jahr 2024 zeigt sich dieser Print entschlossen, sich als Favorit unter den Modefans zu etablieren. Während das Muster in den dunklen Monaten eher in Form von Nadelstreifenhosen in gedämpften Farben als bürotaugliche Kleidung getragen wurde, präsentiert es sich im Frühjahr mutig mit Blockstreifen und lebhaften Farbtönen.

Modeliebhaber stylen den Trend vom Runway jetzt auch auf der Straße. Die Streifenhose kann entweder zum Blickfang des Outfits werden und ist mit subtilen Accessoires ergänzbar oder lässt sich genauso lebhaft und ausdrucksstark wie die Hose selbst kombinieren. Angelehnt an die Kollektion des Designers Francesco Risso könnt ihr eine weite Stripe-Hose mit einem farbenfrohen Tanktop zusammenbringen – somit erhaltet ihr einen aufregenden Look für den Alltag.

Längs, quer oder schräg – darauf solltet ihr bei gestreifter Kleidung achten

Im Allgemeinen ist es ratsam, bei gestreiften Oberteilen auf weiche, fließende Stoffe zu setzen. Diese umschmeicheln die Körperform, betonen die Vorzüge und verbergen geschickt kleine Problemzonen durch ihre lockere Passform. Besonders jetzt Richtung Frühling sind maritime Farben wie Blau und Weiß ein echter Blickfang. Bei Unterteilen gilt: Je fester der Stoff, desto schmeichelhafter. Materialien wie Seidentaft oder Baumwolle halten die Form des Kleidungsstücks und sorgen für klare Linien.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Breton-Shirt: Klassiker im Frühlingstrend 2024

Breton-Shirts sind fest verankert in der Modebranche und auch im Jahr 2024 wieder voll im Trend. Sie erzeugen einen ähnlichen Effekt wie Hemdblusenkleider: Mit ihrem klassischen Aussehen, das dennoch alle Blicke auf sich zieht, ist man sofort stilvoll gekleidet. Was das Trend-Shirt so besonders macht, ist vor allem das Gefühl, das es vermittelt. Es bringt die erfrischende Meeresbrise genau dorthin, wo sie gebraucht wird. Kombiniert werden kann das Ringelshirt ganz einfach mit einer Straight-Leg-Jeans* und Schuhen wie Loafer, Sandalen, Slipper oder Converse – so könnt ihr das Haus verlassen, in dem Wissen, alles richtig gemacht zu haben.

Streifen-Trend: Auf diese Merkmale solltet ihr beim Kauf achten

Lese-Tipp: Diese Midikleider sind diesen Frühling im Trend

Beim Kauf der Streifen-Klamotten solltet ihr sicherstellen, dass Materialien wie Baumwolle, Leinen und Viskose verarbeitet wurden – sie eignen sich optimal für den Frühling, da sie atmungsaktiv sind und zusätzlich wärmen. Darüber hinaus ist die Breite der Streifen ein wichtiges Detail. Feinere Streifen wirken oft eleganter und lassen sich vielseitiger kombinieren, während breitere Streifen einen markanteren Look schaffen. Der Streifen-Trend bleibt auch in dieser Saison ein absolutes Trend-Piece. Euch sind dabei keine Grenzen gesetzt – tobt euch also ordentlich aus.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.