Spucken, treten, Haare ziehenFrau rastet im Flugzeug aus, weil sie keine Maske tragen will
Diese Frau dreht komplett durch: Aufnahmen von Passagieren einer Ryanair-Maschine zeigen, wie sich Giorgina A. mit anderen Reisenden und dem Flugpersonal anlegt – und das wohl nur, weil sie ihre Maske nicht tragen will. Am Ende muss die Besatzung sie mit Hilfe der Polizei aus dem Flugzeug holen. Die irre Szene sehen Sie im Video.
Ryanair-Maschine war auf dem Weg von Ibiza nach Bergamo
Passiert ist das alles bereits am 26. Mai: Auf dem Ryanair-Flug von Ibiza nach Bergamo weigert sich Giorgina A. wohl, die Coronaregeln einzuhalten. Auf den Videos ist zu sehen, wie sie ihre Maske lediglich am Kinn trägt und lautstark mit anderen Passagieren diskutiert und diese wohl auch beleidigt. Besonders schlimm in diesen Zeiten: Die Frau spuckt in Richtung der anderen Passagiere. Und auch handgreiflich wird sie: Zunächst zieht sie einer Frau an den Haaren. Als sie vom Flugpersonal in Richtung Cockpit gebracht wird, tritt sie zudem mehrfach in Richtung eines anderen männlichen Passagiers.
Ihre Version klingt anders

Trotz der ziemlich eindeutigen Videos hat die Frau eine ganz eigene Sicht auf die Dinge, die sie in ihrem Instagram-Profil mitteilt. Sie sei frustriert und unglücklich während des Fluges gewesen. Außerdem würde sie die anderen Passagiere anzeigen, da sie Videos von ihr gemacht und verbreitet hätten.
Polizei muss Besatzung zur Hilfe kommen
Auf die Anfrage der italienischen Tageszeitung „Corriere della Sera“ äußert sich die Fluggesellschaft schriftlich zu dem Vorfall: „Die Besatzung des Fluges vom 26. Mai von Ibiza nach Mailand-Bergamo bat bei der Ankunft um polizeiliche Hilfe, nachdem eine Passagierin an Bord aggressiv wurde.“ Das Flugzeug sei allerdings normal gelandet und die Frau von der Polizei in Empfang genommen worden. Die örtliche Polizeibehörde habe die Ermittlungen nun übernommen. (nfi)