In Schlangenlinien durch die Stadt
Mit über drei Promille gestoppt! Sturzbetrunken fährt Vater mit Tochter im Auto

Diese Fahrt ist an Verantwortungslosigkeit wohl kaum zu überbieten.
Am Samstagabend setzt sich ein 31-jähriger Vater in Verden, Niedersachsen, sturzbetrunken ins Auto und beginnt seine Schlangenlinien-Spritztour. Jedoch sitzt der Mann nicht alleine im Wagen – mit dabei ist seine minderjährige Tochter.
Lese-Tipp: Nach Alkoholgenuss: Wann darf man wieder Auto fahren?
Mehr als drei Promille und kein Führerschein
Für ihn und andere Verkehrsteilnehmer war diese Fahrt schon gefährlich genug, doch ein Vater setzt noch einen obendrauf. Er steigt sturzbetrunken mit seiner minderjährigen Tochter ins Auto und fährt mitten durch die niedersächsische Kleinstadt Verden. Eine Zeugin bemerkt den auffälligen Fahrstil des Mannes und meldet sich bei der Polizei, denn der Vater kommt immer wieder von der Straße ab. Fährt mal links, mal rechts neben der Spur. Die Polizei kann ihn glücklicherweise relativ schnell stoppen und die hochgefährliche Fahrt abbrechen. Sie fallen allerdings aus allen Wolken, als sie sehen, dass da noch jemand mit im Auto sitzt – seine minderjährige Tochter.
Lese-Tipp: Betrunkene Frau fährt 14 Kilometer auf ihrer Felge
Ein Bluttest ergab: Mehr als drei Promille Alkohol im Blut, außerdem konnte der 31-Jährige keinen gültigen Führerschein vorzeigen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ein. (agi)