Nach Ronan Keating und Giovanni ZarrellaThank you, Next! Bill und Tom Kaulitz verkünden „The Voice of Germany“-Aus

Bill Kaulitz und Tom Kaulitz im Finale der 13. Staffel der Castingshow The Voice of Germany 2023 im Studio H Berlin Adlershof. Berlin, 08.12.2023 *** Bill Kaulitz and Tom Kaulitz in the final of the 13th season of the casting show The Voice of Germany 2023 at Studio H Berlin Adlershof Berlin, 08 12 2023 Foto:xF.xKernx/xFuturexImagex voice_finale_3387
Bill Kaulitz und Tom Kaulitz im Finale der 13. Staffel der Castingshow „The Voice of Germany“ 2023 im Studio H Berlin
www.imago-images.de, IMAGO/Future Image, IMAGO/Frederic Kern

Bei „The Voice of Germany“ wird gefühlt mehr gewechselt als bei der deutschen Nationalmannschaft.
Nachdem bereits Ronan Keating (47) und Giovanni Zarrella (46) ihren Ausstieg verkündet haben, ist nun klar: Auch die Kaulitz-Zwillinge Bill und Tom (34) werden in der neuen Staffel der Castingshow nicht mehr dabei sein. Das haben die beiden jetzt in ihrem gemeinsamen Podcast „Kaulitz Hills – Senf auf Hollywood“ verraten.

Tom und Bill Kaulitz erklären ihren „The Voice of Germany“-Ausstieg

„Eigentlich war uns die ganze Zeit klar, dass wir nicht mehr dabei sind“, erklärt Tom im gemeinsamen Podcast. Er und sein Bruder hätten lediglich für eine Staffel unterschrieben. Eine weitere hab nie zur Debatte gestanden. Der Grund sei einfach: Die beliebten Zwillinge hätten einfach keine Zeit. Sie gehen dieses Jahr noch mit ihrer Band „Tokio Hotel“ auf Europa-Tour, drehen mehrere Sendungen und spielen auf einigen Sommer-Fesivals. Es wäre zeitlich einfach nicht machbar, erklären die beiden.

Lese-Tipp: Verraten uns Tom und Bill Kaulitz hier etwa, wer „The Voice of Germany“ gewinnt?

„Ich glaube, jetzt muss ProSieben wieder auf Leute zurückgreifen, die ein bisschen weniger zu tun haben“, sagt Bill. Und Tom fügt hinzu: „Und die vielleicht in Berlin sind und mit der Straßenbahn kommen können!“

Lese-Tipp: Juror-Zoff bei The Voice! Bill Kaulitz: Ich bin "ein bisschen ausgerastet“

Einen finalen Cut möchten die beiden trotzdem nicht setzen: „Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht. Daran lag es nicht. Und vielleicht kommen wir ja auch irgendwann mal wieder!“ Na, wenn das mal nicht einige Menschen freuen würde, oder?

Im Video: Tom Kaulitz wollte seinen Bruder Bill schon mal verkuppeln

DAS sagt ProSieben und Sat.1 dazu

Lese-Tipp: Hoffnungsloser Fall? Warum sich Bill Kaulitz mit der Männersuche so schwertut

Zu der Nachrichtenagentur Spot on News sagt der Sendesprecher von ProSieben und Sat.1: „Welche Coaches in der neuen Staffel 'The Voice of Germany' auf den roten Stühlen Platz nehmen, geben wir rechtzeitig vor Start der Blind Auditions bekannt, so Christoph Körfer. „Klar ist: Coach-Wechsel gehören zum Konzept der Show: In jeder Staffel 'The Voice of Germany' sitzen große Musiker:innen am Buzzer und in unserer #TVOG-Familie ist für neue Gesichter genau wie für große Wiedersehen immer Platz.“ (msu)