"Top Dog Germany"-Retterin
Husky Shiva holte Frauchen Valeria zurück aus Panikattacken und Depressionen
„Top Dog“ is back! Und es gibt wieder jede Menge interessante Mensch und Hund Duos. Die Verbindung von Teilnehmerin Valeria und ihrem Husky Shiva entstand aus einem sehr ernsten Hintergrund. Als Valeria vor einiger Zeit an Depressionen und Panikattacken litt, gelang es ihr nur dank ihrer Hündin, diesem Strudel zu entkommen. Wie sie das geschafft hat, sehen Sie im Video.
"Top Dog Germany" auf RTL+
„Habe mich nicht einmal mehr vor die Tür getraut“
Die Musikerin Valeria strahlt und freut sich auf den Parkour mit ihrer Husky-Dame Shiva. Die beiden verbindet etwas ganz Besonderes und das sieht man ihnen an. Es war allerdings nicht immer alles rosig bei Besitzerin Valeria. Vor einiger Zeit hatte sie mit Panikattacken und einem Burnout zu kämpfen. Es ging sogar so weit, dass sie das Haus nicht mehr verlassen wollte. Aber dann kam Shiva in ihr Leben und stellte es mit ihrer aufgeweckten Art auf den Kopf. Mit Hunden im Haus verkriechen – das geht nicht. Und schon gar nicht mit so einem Energiebündel! Wohl oder übel musste sie also regelmäßig vor die Tür. Das half ihr dabei, wieder Freude daran zu finden draußen zu sein und sie entwickelte ein neues Lebensgefühl.
Mittlerweile ist sie über die dunklen Zeiten hinweg. Shiva ist immer an ihrer Seite, egal ob im Tonstudio oder im Tourbus. Natürlich immer mit dem nötigen Lärmschutz. Jetzt will das Team gemeinsam bei „Top Dog“ durchstarten und zeigen was es kann. Ob es diese Aufgabe genauso gut meistert wie alles andere sehen Sie am Freitag, den 23.06 um 20.15 bei RTL oder parallel auf RTL+. (nfe)