"Leah Craft" gewinnt bei "Viva la Diva""Der Lehrer" hat echte Diva-Qualitäten! Hendrik Duryn wird zur Drag-Königin des Abends

Was für eine Verwandlung: „Der Lehrer“ wird zur Königin!
Schauspieler Hendrik Duryn beweist, dass er nicht nur in seiner Paraderolle als „Der Lehrer“ glänzen kann. Bei „Viva la Diva“ schlüpft er in die Rolle von Drag Queen „Leah Craft“ – und beweist eindrucksvoll seine Verwandlungskünste. Hendrik Duryn als Spice Girl gefällig? Radschlag mit Highheels und Glitzerfummel? Bitte sehr! Bei seiner sportliche Power-Performance gibt es gleich drei Outfitwechsel zu bestaunen. Den Auftritt, der Hendrik Duryn zur Queen des Abends macht, gibt es oben im Video zu bewundern.

Video: Großes Staunen bei der Enthüllung von Queen Hendrik Duryn alias "Leah Craft"

"Leah Craft" und ihre Drag-Show sind einfach nur "geil"

Der einzige im Rateteam, der ahnt, welcher Promi sich hinter „Leah Craft“ verbirgt, ist „Let’s Dance“-Juror Jorge González. Alle anderen tappen im Dunkeln. Olivia Jones und Jana Ina Zarrella tippen aufgrund der Muckis von Drag Queen „Leah“ auf Thorsten Legat. Tahnee ist zunächst ratlos, aber alle stimmen ihr bei der Aussage "Das war geil gerade auf der Bühne!" komplett zu.

Und so kommt es, dass die Fachjury bei „Viva la Diva“ entscheidet: „Leah Craft“ ist die Queen des Abends. Bei der Enthüllung durch Moderator Tim Mälzer sind Augen und Jubelstürme dann ähnlich groß: Hendrik Duryn beweist als „Leah Craft“ eindrucksvoll, dass „Der Lehrer“ auch eine echte Drag-Diva sein kann.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hendrik Duryn verwandelt sich bei "Viva la Diva" nicht nur einmal

Hendrik Duryn haut mit seiner Performance einfach alle aus den Socken. Radschlag auf Highheels, drei verschiedene Styles: Das glamouröse Muskel-Paket „Leah Craft“ (lesen Sie das mal laut Buchstabe für Buchstabe. Der Künstlername gibt einen eindeutigen Hinweis auf die Identität der Drag Queen) setzt sich gegen die harte Konkurrenz durch. Im Lip-Sync-Battle wirft Hendrik Duryn ganz knapp die fantastische „Freeda Fighter“ alias Nina Moghaddam aus dem Titel-Rennen.

Im Finale müssen sich dann Bruce Darnell als „Dita Drama“ (Platz 3) und Kai Ebel als „Sylvia Stoned“ geschlagen geben. Die Drag Queen des Abends heißt Hendrik Duryn – und der Schauspieler befindet sich nun in bester Gesellschaft. In der ersten Ausgabe von „Viva la Diva“ hat sich Kollege Hardy Krüger den Titel geschnappt. (kpl)

Alle Auftritte und Verwandlungen der Promi-Drag Queens hier in der "Viva la Diva"-Video-Playlist

Playlist 35 Videos