Brenzlige Situation Andrea Kiewel ahnungslos: Darum ist ihr Hund fast gestorben

Im ZDF-Fernsehgarten ging’s diesmal tierisch zur Sache: Die vorvorletzte Ausgabe der TV-Show für das Jahr 2023 stand unter dem Motto „Tiergarten“. Dabei offenbarte Moderatorin Andrea Kiewel alias Kiwi ein echtes Horror-Erlebnis: Ihr Hund wäre aufgrund ihres eigenen Unwissens beinahe gestorben.
Andrea Kiewel: „Das war richtig knapp“
Neben allerdhand tierischer Gäste wie Lamas und Laufenten kam im Fernsehgarten auch der Service-Aspekt rund ums Tier nicht zu kurz: Pflanzenarzt René Wadas erläuterte etwa, welche Pflanzen in Verbindung mit Katzen geeignet sind und welche bedrohlich sein können. An dieser Stelle schoss Kiwi ein schreckliches Erlebnis ins Gedächtnis.
Lese-Tipp: Beliebter TV-Koch feiert Fernsehgarten-Rückkehr
„Ich erinnere mich noch, als mein Hund ganz klein war. Da hat der angefangen, im Garten zu graben und hat dann Wurzelspitzen der Thuja-Hecke ausgegraben und die gefressen. Der wäre fast gestorben“, so Kiwi.
Lese-Tipp: Gift im Garten: Diese Pflanzen sind für Kinder und Tiere gefährlich!
Die lebensbedrohliche Situation habe sie als Hunde-Mama allerdings gar nicht erkannt. „Das war richtig knapp, da bin ich bis heute dem Tierarzt dankbar“, stellt sie fest. (abl)
Im Video: Andrea Kiewel verteidigt Po-Klapser eines Fans
ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel: Noch drei Ausgaben - dann ist Schluss
Zwei Mal begrüßt Kiwi ihre Fans in diesem Jahr noch zum ZDF-Fernsehgarten. Die letzten Ausgaben 2023 lauten:
17. September 2023: Großes Kino
24. September 2023: Oktoberfest