Fahrer kommt von Bundesstraße ab

Frau (33) wird in Bayern von US-Militär-Fahrzeug erfasst und getötet

Sonntagsspaziergang endet in tödlicher Katastrophe!
Ein Angehöriger des US-Militärs (19) fährt mit einem Fahrzeug der Military Police auf einer Bundesstraße in Franken. Aus noch ungeklärter Ursache kommt er von der Straße ab. Auf dem Rad- und Gehweg prallt er mit seinem Auto auf eine Frau (33). Sie erliegt kurz darauf ihren schweren Verletzungen.

Ansbach: Frau stirbt wenig später im Krankenhaus

Ein Auto des US-Militärs hat am Sonntag (12. Januar) in Mittelfranken eine Fußgängerin angefahren und tödlich verletzt. Der Fahrer kommt nach aktuellem Ermittlungsstand mit seinem Auto rechts von der Bundesstraße ab und überquert dabei einen Grünstreifen. Dahinter liegt der Rad- und Fußweg. Nach etwa 100 Metern stößt er dort mit der Frau zusammen. Sie stirbt im Krankenhaus.
Weitere Details zum Unfall sind aktuell noch unklar. Der Mann bleibt unverletzt. Der Angehörige des US-Militärs ist nach Polizeiangaben vermutlich in Ansbach-Katterbach stationiert, wo das US-Militär einen Militärflugplatz betreiben.

Lese-Tipp: Justiz ermittelt wegen Mordes! Polizist (32) wird bei Jagd auf Autodiebe totgefahren

Im Video: Zug kracht in Lkw – weil der im Schnee feststeckt

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Gutachter soll Unfallhergang klären

Die Ermittlungen der Polizei werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft von einem Gutachter bei der Unfallaufnahme unterstützt. (xes, dpa)