Sie verlor ihr Herz auf ihrem ersten Flug
Michèle liebte ein Flugzeug – nun hat sie Schluss gemacht

„Aber wir sind noch Freunde.“
Neun Jahre liebt Michèle K. aus Berlin ein Flugzeug. Die 35-Jährige geht sogar mit einem übergroßen Modell ihres Lieblingsfliegers ins Bett. Jetzt ist die Liebe zu ihrer Boeing 737-800 erloschen. Michèle hat aber bereits eine neue Leidenschaft entdeckt.
Alles begann auf ihrem ersten Flug
„Ich liebe es einfach bei ihm zu sein“, sagt sie im RTL-Gespräch im Jahr 2016 über ihre Beziehung zu einem Modell-Flugzeug. Beinahe zehn Jahre teilt sie sogar das Bett mit einem großen Modellflieger. Und es ist nicht irgendeiner: Eine Boeing 737-800 hat ihr Herz im Sturm erobert, als sie mit einer solchen Maschine 2013 zum ersten Mal mitfliegt.

Zu dieser außergewöhnlichen Beziehungsform steht Michèle ganz offen. „Ich fühle mich geborgen, sehr angezogen und Gefühle habe ich auch jede Menge. Und das ist ja das Wichtigste in einer Beziehung, dass man so richtig Liebe spürt. Das habe ich bei Menschen aber nicht dieses Gefühl“, sagt sie RTL zu Beginn ihrer Flugzeug-Liebe.
Lese-Tipp: Gaëlle Engel ist objektophil: Jetzt hat sie die Achterbahn Gravity „geheiratet“
„So ungewöhnlich ist das gar nicht, wie es erscheint”
Psychologe Dirk Baumeier erklärt das Phänomen: „So ungewöhnlich ist das gar nicht, wie es erscheint. Hier ist es ein spektakulärer Fall, wer verliebt sich schon in ein Flugzeug, aber viele Menschen haben durchaus eine sehr emotionale Beziehung zu ihren Autos, zu ihren Handys, zu ihren Musikinstrumenten, am Ende ist das auch nichts anderes“, so der Experte. Insgesamt hat Michele circa 120 Modellflugzeuge zu Hause. Doch damit nicht genug. Sie hat sich in England sogar ein Original-Teil einer Boeing 737-800 bestellt.
Doch jetzt soll alles aus sein, wie die 35-Jährige der Bild verraten hat. Ihre vielen Modelle hat sie inzwischen verkauft. Sie braucht den Platz für ihre neue Leidenschaft. Aktuell habe es ihr das Mittelalter angetan.
Im Video: Sarah liebt ein Flugzeug
Michèle trägt jetzt lieber Ritterrüstung
Aufgrund mehrerer Schicksalsschläge lässt die Liebe zu ihrem Flugzeug nach. Wie die Berlinerin an ihre neue Liebe gelangt ist, ist nicht bekannt – wo die Liebe nun mal hinfällt, lässt sich nicht immer kalkulieren. Sie sei weiterhin mit der Boeing befreundet, inzwischen trage sie aber lieber Ritterrüstung. (xes)