Ist DAS noch Kunst am Bau?
Das sind mehr als 20 Meter – Riesen-Penis prangt auf Schuldach

Man sieht ihn sogar bei Google Maps...
Das Dach einer Schule in Berlin-Kreuzberg wird von einem riesigen Phallus geschmückt. Ein schlüpfriger Schüler-Scherz? Inzwischen wurde versucht, das Bild zu entschärfen – mit mäßigem Erfolg.
Berlin: Satelliten-Aufnahme zeigt Penis auf dem Schuldach
Mit weißer Farbe ist das Flachdach einer Berliner Waldorfschule mit dem Abbild eines Riesen-Penis bemalt worden. Wer genau der Urheber dieses Kunstwerks ist, ist nicht bekannt. Denkbar ist es, dass sich Schüler unbemerkt Zugang zum Schuldach verschafft haben könnten. Bisher hat sich die Schule noch nicht dazu geäußert. Reagiert wurde dennoch.
Lese-Tipp: Penis-Extender: Mythos oder Männertraum?
Video-Tipp: Peinliche Pimmel-Panne! Touri eskaliert am Flughafen
Penis-Bild wurde inzwischen entschärft
Die typischen Rundungen des Phallus’ sind mit ebenso weißer Farbe entschärft worden. Das Glied prangt nun eher kantig auf dem Dach. Wer das Gemälde „verschlimmbessert“ hat, ist ebenfalls nicht bekannt, wie die B.Z. schreibt. (xes)