Bis in die Nacht
Tretboot mit mehreren Menschen verschwunden - dramatische Suche an Berliner Müggelsee
Irgendwann machte sich der Tretbootverleiher riesige Sorgen - Notruf um 21.45 Uhr am Sonntagabend!
Endet ein wunderschöner Badetag am Berliner Müggelsee in einer Katastrophe? Als seine letzten drei Kunden nicht mit dem gemieteten Boot zurückkommen, schlägt der Besitzer Alarm. Ein riesiger Rettungseinsatz beginnt.
Großaufgebot der Berliner Feuerwehr sucht nach Tretboot und Badegästen auf dem Müggelsee
Ein Wasserrettungseinsatz laufe, teilte die Feuerwehr am Abend auf der Plattform X (früher Twitter) mit. Trotz Einbruchs der Dunkelheit beginnt eine riesige Suchaktion. Einsatzkräfte der Feuerwehr suchten mit Tauchern, verschiedenen Booten und mindestens einem Hubschrauber nach den Vermissten. Zunächst ohne Erfolg. Dem Tagesspiegel sagt ein Feuerwehrsprecher: „Wir müssen von einer Havarie ausgehen.“ Denkbar sei allerdings auch, dass die Mieter des Tretboots überhaupt nicht mehr am See seien. Die Suche müsse so oder so in der Nacht abgebrochen werden.
UPDATE: Irre Suchaktion nimmt absurdes Ende! RTL.de meldet es zuerst!
Müggelsee ist beliebtes Ausflugsziel in Berlin-Köpenick
Der Müggelsee liegt im Berliner Stadtteil Treptow-Köpenick. Er hat eine Fläche von 7,4 Quadratkilometern und ist mit der Spree (Müggelspree) und mit der Dahme verbunden. Nicht nur an Wochenden tümmeln sich hier im Sommer tausende Badegäste.