Unglücklicher Zufall oder gezielte Entführung?
Sie saß auf dem Rücksitz! 4-Jährige nach Autodiebstahl vermisst

Blessing Aoci, wo bist du?
Die vier Jahre alte Mädchen sitzt auf dem Rücksitz des Familienautos, als ihre Mutter kurz aussteigt. Alleine und mit laufendem Motor wartet sie im Wagen – der plötzlich gestohlen wird! Die Polizei sucht immer noch nach dem Mädchen.
Polizei findet Auto, aber nicht das Mädchen
Um 6 Uhr möchte die Mutter kurz in ein Haus in Rock Island (Illinois, USA) huschen, lässt sowohl Tochter als auch Schlüssel in ihrem Auto zurück. Wenig später verlässt sie das Gebäude wieder und erstarrt: Ihr Wagen ist weg! Panisch alarmiert sie die Polizei, die sofort die Suche aufnimmt. Und tatsächlich gelingt es den Beamten nur 20 Minuten später, das Auto zu finden – doch die kleine Blessing sitzt nicht mehr in ihrem Kindersitz!
Lese-Tipp: Elfjährige ohne Grund in Handschellen! So redet sich die Polizei jetzt heraus
Die Polizei geht von einer „unabsichtlichen“ Entführung aus, wie US-Sender ABC den Polizeichef Timothy McCloud zitiert. Man gehe aktuell „mit ihrem Bild von Tür zu Tür“, nutze auch Drohnen bei der Suche. „Wir hoffen, dass sie in einem Haus in der Nähe in Sicherheit ist.“
Video-Tipp: Polizist rettet Hochschwangere aus sinkendem Auto
„So schnell geht das“
Der tragische Vorfall habe sich „innerhalb weniger Sekunden ereignet“, bestätigt McCloud. „Das versuchen wir den Leuten zu erklären: Man kann ein Kind ins Auto setzen und dann zurück ins Haus gehen, um ein anderes Kind zu holen, und in der Zwischenzeit ist das Auto weg. So schnell geht das.“
Lese-Tipp: Berliner Architekt betreibt Mini-Hotel – für Obdachlose!
Die Suche nach der kleinen Blessing läuft noch auf Hochtouren. Die Behörden hoffen, die Familie möglichst schnell wieder vereinen zu können. Auch eine gezielte Entführung sei Teil der Ermittlungen, nach bisherigem Stand aber eher unwahrscheinlich. (fkl)