Zwei Tote, eine SchwerverletzteSenior (90) soll Pflegeheim-Mitbewohner getötet haben
Brutaler Angriff im Seniorenheim!
Ohne ein bisher bekanntes Motiv soll ein 90-Jähriger drei weitere Bewohner der Pflegeeinrichtung Mariaburcht angegriffen haben. Zwei der Betroffenen erliegen ihren schweren Verletzungen, eine Frau kämpft um ihr Leben.
Senior soll Mitbewohner in ihrem Zimmer ermordet haben
Ein 90-jähriger Bewohner eines Pflegeheims in der flämischen Gemeinde Dentergem südwestlich von Gent soll zwei Mitbewohner im Alter von 97 und 93 Jahren getötet haben. Eine 94-jährige Frau sei „in kritischem Zustand” ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Staatsanwaltschaft von Westflandern mit.
Lese-Tipp: Baby-Leiche in Tiefkühltruhe entdeckt
Demnach soll der Verdächtige zunächst in einem Zimmer den 97-Jährigen und die 94-Jährige angegriffen haben. Der Mann sei noch am Tatort gestorben. Anschließend soll der 90-Jährige in einem anderen Zimmer den 93-Jährigen getötet haben.
Video-Tipp: Mord an Roqia in Worms – RTL trifft beste Freundin am Grab
Ermittlungen zu Motiv und Tatwaffe laufen
Die Staatsanwaltschaft machte zunächst keine Angaben zu einem möglichen Motiv oder der Tatwaffe. Staatsanwaltschaft, Polizei und Rechtsmedizin untersuchen den Tatort. Medienberichten zufolge soll es sich um eine Messerattacke handeln. (fkl, mit dpa)