Großeinsatz nach Familiendrama
Erweiterter Suizid der Mutter? Drei Leichen in Wohnhaus gefunden

Horror-Fund am Dienstagabend (4. Februar)!
In einem Wohnhaus in Villingen-Schwenningen (Baden-Württemberg) findet ein Vater die Leichen seiner Kinder (14, 16) und seiner Frau (45). Nach ersten Ermittlungen gibt es Anhaltspunkte auf einen erweiterten Suizid der Mutter.
Ermittler entdecken drei Tote
Nachdem ein Mann seine Wohnung in der Gemeinde im Schwarzwald betritt, bietet sich ihm ein grauenvoller Anblick. Polizeiangaben zufolge findet er seine beiden Söhne und seine Ehefrau leblos vor. Alle drei weisen Stichwunden auf. Sofort alarmiert er den Rettungsdienst, der aber nur noch den Tod feststellen kann.
Lese-Tipp: Geisterfahrerin (18) stirbt bei Frontalcrash
Vor Ort identifizieren die Beamten ein Messer als Tatwaffe. Die ersten Ermittlungen sollen Anhaltspunkte dafür geliefert haben, dass die Mutter erst ihre Söhne tötete und sich dann selbst das Leben nahm. Der Schwarzwälder Boten berichtete zuerst über die Tragödie.
Video-Tipp: Polizei öffnet Tiefkühltruhe mit Leiche
Spurensicherung im Einsatz
Dem Bericht zufolge befragten Ermittler am Dienstagabend die Nachbarn in der Wohngegend. Kriminaltechniker sicherten Spuren. Villingen-Schwenningen liegt im Süden Baden-Württembergs und hat nach Angaben der Stadtverwaltung knapp 90.000 Einwohner. (fkl, mit dpa)
Hier findet ihr Hilfe in schwierigen Situationen
Solltet ihr selbst von Suizidgedanken betroffen sein, sucht euch bitte umgehend Hilfe. Versucht, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über eure Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.
Wenn ihr schnell Hilfe braucht, dann findet ihr unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die euch Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.