Dramatischer Kampf vor der eigenen Haustür
Mann kämpft gegen Bären, um seine Hündin zu retten

Dramatischer Kampf mit wilden Bären!
In einer ruhigen Nachbarschaft in Orange City, Florida, verwandelt sich ein gewöhnlicher Abend in eine Szene, die einem Wildnis-Thriller gleicht. Blake Sprout und sein Pomeranian-Mix Karen sehen sich plötzlich einer Gruppe Bären gegenüber, die ihr friedliches Zuhause in ein Schlachtfeld verwandeln.
Plötzlich stehen drei Bären vor der Haustür
Blake Sprout erzählt von dem Moment am 20. Dezember, als er seine Hunde hinausließ und unerwartet auf die Bären traf. „Ich ließ meine Hunde nur zum Pinkeln raus und kaum hatte ich die Tür geöffnet, standen hier schon drei Bären. Und bevor ich meine Hunde stoppen konnte, stürmten sie direkt auf die Bären zu“, berichtet er CNN.

Lese-Tipp: Tourist überlebt Bärenangriff in Italien – „Brutale Attacke wird mich den Rest des Lebens prägen!”
Inmitten des Chaos stellt sich Blake mutig einem jugendlichen Bären in den Weg. „Er ließ meinen Hund fallen und griff dann mich an und biss mich in den Bauch“, erzählt er von der erschreckenden Begegnung.
Bär schnappt sich erneut Pomeranian-Mix Karen
Die Gefahr ist jedoch noch nicht vorbei. Der Bär schnappt sich erneut den kleinen Welpen und rennt davon. „Ich hob ein paar Steine auf, um sie in die Richtung zu werfen und ihn zu verscheuchen, und ich denke, das hat funktioniert“, sagt Sprout.

Lese-Tipp: Jogger (43) von Bär attackiert – Hubschraubereinsatz!
Blake Sprout, der immer noch von den Folgen des Angriffs gezeichnet ist, muss sich mehrere Tollwutimpfungen unterziehen. „Es ist ziemlich geschwollen, aber es sollte in Ordnung sein“, gibt er zu. Trotz der Schmerzen und des riesigen Blutergusses auf seinem Bauch bereut Blake seine mutige Aktion nicht. „Ich konnte sie nicht sterben lassen. Sie schrie vor Schmerzen“, erinnert er sich im Gespräch mit CNN.
Video-Tipp: Nach Panne! Bär greift Auto an und lässt nicht locker
Drei Bärenjungen und eine erwachsene Bärin gefangen und umgesiedelt
Blake und seine Familie sehen oft Bären in ihrer Nachbarschaft, die sich jedoch normalerweise fernhalten. Doch diesen Schock müssen sie erst einmal verarbeiten. „Ich bin vorsichtiger, wenn ich nach draußen gehe und schaue nach, bevor ich mit den Hunden rausgehe.“

Die Wildtierbehörden in Florida haben mittlerweile die drei Bärenjungen und die erwachsene Bärin gefangen und umgesiedelt. (gsc)