Horror-Unfall bei Konzert Musiker wird von Fan umarmt und stirbt

Er rockt die Bühne des Hotel Solar, im nächsten Moment ist er tot!
Ayres Sasaki, ein Musiker aus dem brasilianischen Bundesstaat Pará, ist bei einem Auftritt ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen starb er offenbar durch einen Stromschlag. Wie brasilianische Medien berichten, soll ein Fan auf die Bühne gekommen sein und Sasaki umarmt haben. Der Fan sei völlig durchnässt gewesen. Im nächsten Moment kam es zu dem tödlichen Unfall.

Trauer und Schock nach Stromschlag bei Konzert
Das Drama passierte am 13. Juli auf einem Konzert in einem Hotel in Salinópolis. Wie das Magazin Metropoles berichtet, soll der 35 Jahre alte Musiker nach der Umarmung auf der Bühne zusammengebrochen sein. Warum der Fan so nass war, ist noch unklar. Das Nachrichtenportal Terra berichtet, Sasaki habe E-Gitarre gespielt, als es zu der gefährlichen elektrischen Entladung gekommen sei. Ersthelfer versuchten noch, den Rockmusiker wiederzubeleben – vergeblich.
Lese-Tipp: Tourist (43) stirbt Strom-Tod im Traumurlaub
Die Tante des Musikers sagte der brasilianischen Presse, dass die Show eigentlich später am Abend hätte stattfinden sollen. Der Auftritt von Sasaki und seiner Band sei dann aber offenbar vorgezogen worden. Mehr wisse die Familie im Moment auch noch nicht. Seine Leiche soll nun obduziert werden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um zu klären, wie es zu dem Vorfall kommen konnte.
Lese-Tipp: So reagiert ihr nach einem Stromschlag richtig

Musiker Ayres Sasaki hätte bald seinen ersten Hochzeitstag gefeiert
Der Hotelbetreiber äußerte sich in einem kurzen Statement zu dem Todesfall. „Das Hotel Solar bedauert den Tod von Ayres Sasaki zutiefst“, hieß es in einem Instagram Post. „Wir sind in direktem Kontakt mit der Familie und versuchen, sie in dieser schweren Zeit zu unterstützen.“
Lese-Tipp: Stromschlag auf Güterwaggon - Mädchen (13) stirbt nach Dreh für Tiktok-Video
Sasaki, der in der Rockszene von Pará bekannt ist, arbeitete neben seiner Musikkarriere auch noch als Architekt für die Stadtverwaltung von Aurora. Er war seit August 2023 verheiratet und nahm seine Gitarre offenbar überall mit hin. Fotos auf seinem Instagram-Profil zeigen den brasilianischen Musiker mit seinem Instrument auf der Champs Elysées in Paris, bei mehreren Clubkonzerten und auf großen Bühnen.
Fans trauern mit schwarzen Herzen um Ayres Sasaki
Unter seinen Posts, die den strahlenden Sänger mitten im Leben zeigen, haben nun viele Bekannte und Fans schwarze Herzen gepostet. „Ruhe in Frieden, Bruder“, kommentiert ein User. „Wie traurig, und noch so jung“, schreibt ein anderer. „Ein wunderbarer Sänger, eine Lichtgestalt, ein Freund für alle“, meint ein anderer. „Ich vermisse dich sehr, mein Freund“, postet eine Nutzerin.