Sieben Hunde fallen über Mädchen her
Als ihre Tante stirbt, beißen Kampfhunde die kleine Evelynn (4) tot

Was für eine unfassbare Tragödie!
Eine Frau passt auf ihre kleine Nichte auf - als die Mutter des Mädchens nach Hause kommt, finden sie ein Bild des Grauens vor. Ihre Tante ist tot, das Kind übel zugerichtet - von sieben Hunden und schwer verletzt.
Evelynn kommt noch ins Krankenhaus, doch es ist zu spät
Die 53 Jahre alte Olivia R. und ihre vier Jahre alte Nichte Evelynn sind am vergangenen Montag mit sechs Pitbulls und einem Pudel-Mischling im Haus, als sich das furchtbare Geschehen ereignet.
Wie die Zeitung „Daily Mail“ berichtet, bittet Evelynns Mutter Gina F. die Frau, auf ihre Tochter aufzupassen. Bis hierhin ganz normaler Alltag der Familie aus der Kleinstadt Huntingburg im US-Bundesstaat Indiana. Dann kommt es zu einem „medizinischen Notfall“, der nicht näher beschrieben wird. Grund soll eine Vorerkrankung von Olivia R. gewesen sein. Dieser ist so schwerwiegend, dass die 53-Jährige stirbt.
Die vier Jahre alte Evelynn ist jetzt mit den sieben Hunden allein, die brutal über sie herfallen. Als ihre Mutter das Haus der Tante betritt, um ihr Mädchen abzuholen, bietet sich ihr ein Bild des Grauens. Sie alarmiert die Polizei und den Rettungsdienst, doch die Hilfe kommt zu spät. Olivia R. wird noch vor Ort für tot erklärt, Evelynn mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Dort stirbt das Kind.
Video-Tipp: Mitten auf der Straße! Schülerin von acht Hunden attackiert
Freundin wehrt sich gegen böse Unterstellungen im Netz
Die Polizei lässt nach dem furchtbaren Unglück alle Hunde einschläfern, um „die Sicherheit aller Beteiligten und die Sicherung von Beweisen zu gewährleisten“, wie es in einer Mitteilung heißt.
Lese-Tipp: Pitbulls attackieren Mama Lindsay – Tochter (6) wählt Notruf und rettet ihr das Leben
Die Menschen im Ort sind fassungslos. „Ich sende Gina und Albertos Familie in dieser herzzerreißenden Zeit meine Liebe und Gebete“, schreibt eine Freundin bei Facebook. „Gina und Alberto waren beide liebevolle, hingebungsvolle Eltern.“
Sie sei „wirklich erschüttert“ über Kommentare und Vermutungen, die einige Menschen anstellen würden, ohne die genauen Umstände zu kennen. „Bitte denken Sie daran, dass diese Familie nicht nur um den Verlust ihrer Tochter trauert, sondern auch um Ginas Tante. Sie verdienen Mitgefühl, keine Verurteilung“, appelliert sie. (uvo)