77-Jähriger stirbt im Krankenhaus
Mit Rüssel und Stoßzähnen – Elefant rammt deutschen Touristen von Moped
Tödlicher Angriff im Urlaub!
Ein deutscher Tourist wurde im Valparai-Gebirge im indischen Bundesstaat Tamil Nadu von einem Elefanten angegriffen. Trotz mehrfacher Warnungen versuchte der 77-Jährige, die Straße zu überqueren.
Elefant schleudert 77-Jährigen von der Straße
Am Dienstagabend (4. Februar) gegen kurz nach 18 Uhr fuhr der deutsche Tourist auf seinem gemieteten Moped im Valparai-Gebirge. Plötzlich traf er auf einen Elefanten mitten auf der Fahrbahn. Mehrere Fahrzeuge hatten wegen des Tieres schon angehalten und warteten, bis es die Straßen verlassen würde.
Lese-Tipp: Tragödie im Krüger-Nationalpark: Tourist stirbt nach Elefanten-Angriff
Trotz Warnungen der anderen Autofahrer fuhr der 77-Jährige weiter auf den Elefanten zu. Als er sich näherte, reagierte der Elefant blitzschnell: Mit seinem Rüssel und seinen Stoßzähnen schleuderte er den Touristen und sein Moped von der Straße.
Video-Tipp: Panik bei Feuerwerk – Elefant tobt durch Jahrmarktsbesucher
Deutscher Tourist stirbt im Krankenhaus
Nach einem kurzen Moment stand der 77-Jährige auf, ging erneut auf das Tier zu und wurde wieder zu Boden gestoßen. Zeugen versuchten, laut zu hupen, um den Elefanten zu vertreiben - doch der Angriff hatte bereits schwere Verletzungen an Armen und Beinen bei dem deutschen Touristen verursacht. Inzwischen ist ein Video von der Attacke aufgetaucht.
Lese-Tipp: Sie rennen um ihr Leben! Wütender Elefant greift Touristen an
Sofort wurde der 77-Jährige für weitere Behandlungen in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er wenig später seinen Verletzungen. „[Seine] Entscheidung, die Warnungen zu ignorieren und trotz der Anwesenheit des Elefanten zu versuchen, die Straße zu überqueren, führte zu der tödlichen Begegnung“, sagte Venkatesh, Forstaufseher von Valparai, der the new indian express. (lmi)