Suff-Fahrt endet auf Supermarkt-ParkplatzMutter mit drei Kindern und vier Promille im Auto unterwegs

Unfassbar!
Mit fast vier Promille Alkohol im Blut ist eine Mutter mit ihren drei Kindern im Auto unterwegs. Die offensichtlich betrunkene Frau fällt auf, als sie auf einem Parkplatz ein anderes Auto rammt.
Polizei: „Neben dem Führerschein musste sie auch eine Blutprobe abgeben“
Wie die Polizei berichtet, war die 36-Jährige am vergangenen Freitag (15. August) mit ihrem Wagen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Kämpfelbach im Enzkreis unterwegs. „Hierbei stieß sie gegen einen Suzuki, dessen Fahrerin im Begriff war, loszufahren. Dieser fiel der alkoholisierte Zustand der Unfallverursacherin auf und verständigte die Polizei“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Pforzheim.
Lese-Tipp: Hilfe bei Alkoholsucht: Die wichtigsten Adressen
Bei der Kontrolle ergab ein vorläufiger Vortest einen Wert von 3,88 Promille Alkohol. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, teilte die Polizei weiter mit. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 6.500 Euro. „Die Kinder wurden einer Verwandten übergeben. Neben dem Führerschein musste die VW-Fahrerin auch eine Blutprobe abgeben“, so die Polizei abschließend.
Video-Tipp: Deshalb wirkt Alkohol bei Frauen schneller
So viel Alkohol kann lebensgefährlich sein
Um einen dermaßen hohen Promille-Wert aufzuweisen, muss ein gesunder Mensch sehr viel Alkohol trinken. Eine 36 Jahre alte Frau mit einem Gewicht von 75 Kilo müsste in einem Zeitraum von sechs Stunden theoretisch mehr als vier Flaschen Sekt (0,7 Liter) trinken, um mehr als 3,5 Promille zu haben. In diesem Stadium ist von einer schweren Alkoholvergiftung mit Bewusstlosigkeit und Verlust der Körperreflexe auszugehen, es könnte Lebensgefahr bestehen. (uvo)