Eltern wollten in den Urlaub Pass abgelaufen: Familie lässt Sohn (10) allein am Flughafen stehen!
Haben die das wirklich gemacht?
Ein Elternpaar hat seinen zehnjährigen Sohn allein am Flughafen in Barcelona zurückgelassen, weil es trotzdem fliegen wollte. Eine Mitarbeiterin des Airports El Prat bemerkte das und schritt ein.
Keine Papiere, kein Flug für Kind in Barcelona
Wie sie in einem in sozialen Medien veröffentlichten Video erklärt, sei der Reisepass des Kindes abgelaufen gewesen. Deswegen habe es nicht in sein Herkunftsland reisen dürfen. Dazu hätte der Junge ein Visum benötigt, das ebenfalls nicht vorlag. Einfache Gleichung: keine Papiere, kein Flug!

Lese-Tipp: Zauberer ohrfeigt Vierjährigen bei Kindergartenfest
Dies habe die Eltern auf die Idee gebracht, Verwandte anzurufen, die das Kind vom Flughafen abholen sollten. Während die Eltern mit einem weiteren Kind den geplanten Urlaub antraten. Als die Flugkoordinatorin den Jungen bemerkte, machte sie eine Lautsprecherdurchsage, berichtet der spanische Fernsehsender Antena 3.
Video-Tipp: Vater (38) amüsiert sich in Sexshop – während Kinder in Hitzeauto festsitzen!
„Sie sahen das als normal an. Ich natürlich nicht und die Polizei auch nicht“
Nachdem sich trotz ihrer Bitte niemand meldete, sei das Kind zur Polizei gebracht worden. Die machte schließlich die Eltern ausfindig und nahm sie mit zur Wache. „Sie sahen das als normal an. Ich natürlich nicht und die Polizei auch nicht“, so die Frau in ihrem Video.